Kleines Nr. Schild, nicht im Kreis Gießen !
#1
Liebe Freunde,

hier ein Statement des Leiters der Zulassungsstelle für den Landkreis Gießen in Bezug auf die Anfrage auf ein kleines (32cm) Kennzeichen:

"Die dort erteilten Nummern können kein Maßstab für die Zuteilung in Gießen sein. So lange sich andere Zulassungsbehörden nicht nach der Anlage II /StVZO richten, müssen die Kunden wissen, dass in Gießen nicht die gleichen Fehler wie anderswo gemacht werden. Erst am Wochenende habe ich auf der Autobahn einen neuen Mercedes überholt mit VB - L (?) 1. Die Zuteilung des Kennzeichens orientiert sich prinzipiell zunächst einmal nach dem vorhandenen Platz hinten . Von der Rückseite des Corvette-Modells gibt's aber kein Foto ! Ob die dann erteilte Nummer vorne drauf geht, ist eine andere Frage. Wer ausländische Modelle im deutschen Straßenverkehr zulassen will, muss die Anbringungsvorschriften für Kennzeichen einhalten. Warum kann das Schild vorne nicht links und rechts breiter sein , wenigstens bis zu den Ausbuchtungen des Kühlergrills ? Warum muss das Schild genau die Größe haben wie die ovale Rundung vorne ? Der HessVGH Kassel hat entschieden, dass bauliche Veränderungen am Fahrzeug in Bezug auf die Nummernschildanbringung bis zu 10 % des Zeitwertes des Autos kosten können. Solche Fragen lassen sich trotz e-mail-Fotos nicht vom Schreibtisch entscheiden. Der Wagen ist vorzuführen. Dann ist bekannt, wie viel Platz hinten ist."

Der liebe Herr ist SEHR bestrebt eine vorbildliche Zulassungsstelle zu betreiben. Es gibt demnach nichts zu verhandeln. Spassig finde ich die Aussage, dass sich die Kennzeichengröße vorne nach dem Platz für ein Kennzeichen hinten richtet. Kopfschütteln
  Zitieren
#2
Wird in Köln genauso gehandhabt, sogar bis zur Vorführung. Die ist immer obligatorisch.

Allerdings haben die Kölner Beamten einen eleganteren Schreibstil.
  Zitieren
#3
1000 horstpunkte für diesen herren.
er möchte bestimmt damit sicher sein, dass sein sohnemann ein kleines nummerntaferl für seinen golf bekommt....
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#4
Hi Adi,

hast Du denn überhaupt schon eine Vette?
Aus dem Profil entnehme ich, dass Du auf der Suche bist.

So machst Du doch nur unnötig die Pferde scheu!

Gruss

Karl
  Zitieren
#5
Wenn bei Dir dann mal so weit ist:

Hinten einfach normal montieren.
Vorn einfach hinter die Windschutzscheibe legen.
Wenn jemand fragt: Konnte wegen Verletzungsgefahr nicht montiert werden:

Threads zu dem Thema bitte von c5-freak geben lassen.
Man nennt Ihn auch Google des Forums (bitte nicht bös verstehen ;-) )
Mfg
  Zitieren
#6
@Karl

Ooohps habe ich noch gar nicht geändert. Ja, habe ich wieder. Einen Thread dazu hatte ich schon mal gepostet. C5 Cabrio gelb/schwarz/schwarz etc.

Ich ändere mein Profil umgehend. huldigen
  Zitieren
#7
@Adi,

mal so ne Frage: wohntest Du mal in Alfter und hattest Du mal eine rote C5?

Wenn nicht, bitte Frage streichen.

Gruß Birger

EDIT: Ziehe Frage hiermit zurück. Habe das etwas verwechselt.
Sorry huldigen
  Zitieren
#8
Adi, es gibt noch eine lösung. Wenn Du interessiert bist, bitte PN.
Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#9
Hallo C-556,

daran sind sicher alle interessiert (wenns nix illegales ist) Engel

Ich suche nämlich auch noch nach ner Möglichkeit an ein kleines Nummernschild dranzukommen - allerdings im Dürener Raum (Kennz DN-...) Yeeah!

Ich weiss, es gab schon threads mit Möglichkeiten zur Anbringung. Aber kennt was ist am besten, wenn amn tatsächlich nur so ein "Kuchenblech" aufs Auge gedrückt bekommt ? Neben der bereits beschriebenen Möglichkeit des "gar nicht anbringens" bzw. "hinter die Frontscheibe legen" ?

Ideen ? Oder wird das jetzt off-topic ?

Markus
  Zitieren
#10
Nummernschilder kann ich Dir in jeder Größe mit jeder Buchstabenkombination drucken/prägen lassen.

Nur - wie willst Du die Siegel dort drauf bekommen? Den Buttermilchtrick beherschen nur wenige und der ist auch noch strafbar.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrwerksvermessung im Märkischen Kreis? Puschel 3 801 19.07.2021, 12:02
Letzter Beitrag: Puschel
  Motor startet nicht Angus.kg 2 789 27.02.2021, 19:51
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Klima kühlt nicht speutz 8 3.623 04.06.2020, 07:19
Letzter Beitrag: Molle
Sad 6. Gang geht nicht rein Michael1 6 3.867 04.03.2020, 20:35
Letzter Beitrag: andree
  Was stimmt nicht an meiner Torque Tube?. franzee 57 26.823 30.01.2020, 11:19
Letzter Beitrag: 0815^

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com