Motornummer
#1
Hallo Leute !

Der Motor meiner Vette weist keine Motornummer auf. Der Bereich wo sonst die Nummer zu finden ist, ist absolut blank.
Da auch Tauschmotoren eine Motornummer besitzen, frage ich mich was das für ein Motor ist. Gibt es eine andere Möglichkeit, den Motor zu identifizieren ?

Frage Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#2
Alles was man zu Motrnummern, deren Postion und Bedeutung wissen muss findet man unter: http://www.mortec.com

Gruß Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#3
Wahrscheinlich ist der Block schon mal geplant worden. Dann geht die Nummer meist mit verloren, da sie auf einer Ausbuchtung des "Kopfrahmens" eingeschlagen ist.

Hinten auf dem Block müsste aber noch die Gußnummer sein, anhand derer sich der Typ ermitteln läßt.

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#4
Da muss ich leider noch eine Einschränkung machen. Die Gußnummer des Motorblocks ist nicht eindeutig, das heißt Motoren mit der gleichen Gußnummer wurden in verschiedenen Fahrzeugen eingesetzt. Aber unterhalb des Verteiler ist noch das Gußdatum des Blocks zu sehen, daran sieht man ob der Block zeitlich zum Fahrzeug passt.
1958 Black/Silver convertible
1969 Lemans Blue L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#5
Das fehlen der Motornummer auf dem Stamppad vor dem 2. Zylinder laesst auf eine Motorueberholung mit abplanen des Blockes schliessen.
Allerdings habe ich mal von einer Moeglichkeit gehoert die Nummer dennoch wieder sichtbar zu machen, was aber entweder Ultraschall, Gammastrahlung oder sonstiges exotisches Tool erfordert (genau weiss ich es momentan nicht, sorry!)




Es soll Leute geben (ich weiss da von einem Spezial-Spezialiste), die dies mit Ihrem Originalmotor machen...... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruss,
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Identifizieren Motornummer fidi4877 5 4.695 01.01.2020, 23:36
Letzter Beitrag: Wesch
  Motornummer? ba77 25 10.707 09.11.2019, 20:13
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Motornummer Mack 7 7.058 18.07.2019, 05:45
Letzter Beitrag: Wing-Mike
Question Zuordnung Motornummer lemmi2707 6 3.125 02.09.2018, 11:32
Letzter Beitrag: sheepy
  mal wieder Motornummer mundl 3 3.361 03.10.2017, 13:36
Letzter Beitrag: Murphy0515

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com