Literatur
#1
Hallo,

da ich bald meine C3 in der Garage habe und zu Taten schreiten kann bräuchte ich einige Literaturtips.
Bereits vorhanden sind Haynes, Chilton und "How to restore & modify your corvette 1968-82".
Habe vernommen, dass es eine Zusammenbauanleitung für die ungelernten Werksarbeiter gab welche sehr hilfreich sein soll. Hat jemand das Ding? Über Kopieen wäre ich sehr glücklich.
Was könnt Ihr noch empfehlen?
Gruß aus Aachen,

Ruben
  Zitieren
#2
Hallo Spainman,

Tripower hat ein riesiges Archiv zum Thema Corvette. Er kann dir sicherlich Tipps zu sinnvoller Lektüre als auch Bezugsquellen geben.

Gruß Uli

PS: Assembly Manuals sollte es z.B. bei Petty's Vette Shop geben. Auch eBay.com in den USA wird von mir gern als Bezugsquelle genutzt.
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#3
Schau mal unter http://www.ncrs.org !
Da gibt's im online shop eine C3 reference library.
Ich empfehle auf jeden Fall das "GM chassis service manual" und das "Assembly Instruction Manual (AIM)" für dein Baujahr. Das Chassis service manual enthält die Arbeitsanweisungen für alle Chevrolet Fahrzeuge eines Baujahrs. Gerade für Innenraum und Elektrik ist es den Haynes und Chilton überlegen. Es ist meist nur für ein Baujahr gemacht. Du kannst auch sehen welche Spezialwerkzeuge für die einzelnen Arbeiten verwendet wurden. Das ist auch dann von Vorteil wenn man diese Werkzeuge nicht hat. Manchmal kann man sich etwas ähnliches bauen.
Im Assembly Instruction Manual sind alle technischen Zusammenbauzeichnungen für die Corvette eines Jahrgangs gesammelt. Da sind zwar keinerlei Beschreibungen dabei, aber wenn man wissen will wie etwas zusammengebaut wird, dann sieht man dort genau das was man braucht.

Das "Body Lift Workbook" kann ich auch empfehlen. Obwohl ich es bisher noch nicht gebraucht habe. Da steht alles drin was man wissen sollte wenn amn die Karosserie abhebt. Wie man Body Dollies baut, was man alles abgeschraubt haben sollte bevor man die Karosserie anhebt, usw....
1958 Black/Silver convertible
1969 Lemans Blue L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#4
Zitat:Original von mark69
Schau mal unter http://www.ncrs.org !

Ahja, die ersten 500 DM gehen dann wohl auf Bücher :))
Kannst Du mir sagen wie es mit dem Shipping-Kosten ausschaut? Konnte keine Info finden was mich das ganze nach Deutschland kostet. Da stand einfach nur 4$. Will keine bösen überraschungen erleben.
Gruß aus Aachen,

Ruben
  Zitieren
#5
Tja, mein lieber Ruben - nicht nur Versuch macht kluch, sondern auch manchmal ein Buch........

Je mehr Infos man zusammenrafft, um so besser ist es und die Wahrscheinlichkeit steigt, daß man die gesuchte Info auf einer der zigtausend Seiten dann auch findet......

Das Shipping aus den USA ist per Airfreight leider schweineteuer - versuche doch einfach mal unter 06134-3144 anzurufen und bei #Pettys Vette Shop# eine Empfehlung für Literatur zu erhalten. Im Gespräch kannst Du vielleicht schildern was Du vorhast und man kann dann gemeinsam die passenden Bücher mit den benötigten Informationen heraussuchen.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#6
Wieviel Porto das kostet, das weiß ich auch nicht mehr. War aber nicht sooo viel, sonst könnte ich mich dran erinnern. 4$ reichen sicher nicht.
1958 Black/Silver convertible
1969 Lemans Blue L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einkaufsliste Literatur DieFox 18 9.696 26.12.2019, 22:21
Letzter Beitrag: DieFox
  Literatur Greenmile 3 1.522 06.07.2010, 20:04
Letzter Beitrag: mbille

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com