Motor geht aus
#21
Maestro, 
am Schwimmerstand gibts nichts zu drehen nur zum biegen, 
außerdem lesen bildet, #10 gibt die Erklärung dazu,
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#22
2 Umdrehungen ist wohl die korrekte Einstellung was das Gemisch an sich betrifft.
Der Rest deutet darauf hin, dass die Kiste beim Bremsen eben abmagert.

Hast du einen Bremskraftverstärker? Vielleicht ist da was kaputt un der zieht viel Falschluft.
Kannst ja mal testweise abklemmen oder einen Limiter in den Schlauch stecken.

Achso, bei dem Thema: Unterdruck Verstellung an der Zündung hilft auch dem Leerlauf.
Evtl. ist die Dose kaputt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#23
Der BKV ist noch nicht sehr alt, mache ich morgen mal blind,

was mir beim Betrachten der Bilder aufgefallen ist, der Anschluß für den BKV ist an einer Bohrung der Ansaugbrücke hinter dem Vergaser, funktioniert aber schon immer so, sollte ja auch Unterdruck sein,

bei der C 3 ist der BKV Anschluß an einem Zwischenflansch unter dem Vergaser,

Zündung habe ich schon geprüft, Dose ist fast neu und verstellt auch beim Gasgeben,
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#24
Hallo,
ich meine Licht am Ende des Tunnels zu sehen.
Nach vielen allen möglichen Veränderungen mit Probefahrt, neuen Sprit getankt, gab es eigentlich keine richtige Lösung.
Auch Nachfragen im US Forum waren nicht zielführend, es ging von alle Dichtungen tauschen, alle beweglichen Teile tauschen etc.
War alles wenig hilfreich, zumal es ja bis zu Herbst einigermaßen funktionierte, ich wollte jedoch die Ursache finden und nicht erstmal alle Teile tauschen.

Die Vermutung das Abmagerung zu Ausgehen führt war falsch, das Gegenteil ist der Fall.
In der engl. Beschreibung des Vergasers steht, man soll die Schwimmer parallel zur Kante des Deckels einstellen, das ist zumindest in meinem Fall falsch.
Immer wiederholbar war, das das Ausgehen bergab immer früher und deutlicher war als berauf.
Auch war zu sehen das beim Wiederstarten oft eine schwarze Wolke zu sehen war.

Nachdem ich so ziemlich alles versucht hatte um Nebenluft auszuschließen habe ich heute mit dem Schwimmerstand probiert.
Den Deckel zu öffnen ist natürlich keine 5 min Aktion, wenn man es dann öfters gemacht hat geht es.
Ausgangsposition war Schwimmerkante parallel zum Gehäuse, wie in der Beschreibung, mit o.g. Erscheinungen.
Dann 2mm höheres Spritniveau eingestellt, fast gar kein Leerlauf möglich, nur mit Zwischengasstößen am laufen zu halten.
Was m.E. das srtärkere Ausgehen bergab bestätigte
Dann 3mm niederigeres Niveau, und siehe da fast kein Ausgehen beim Bremsen mehr!

Werde demnächst nochmal 2mm niedrigeres Niveau einstellen.
Fazit: Auch Reparatur Beschreibungen ist nicht immer zu trauen.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#25
Du solltest dir ein Lambdasondengewinde in den Krümmer braten.
Für den temporären Einsatz der Sonde. Kann man mit Anzeige für ca. 200€ kaufen.
Sowas habe ich schon vor Jahren gemacht, dann weißt du wirklich was der Vergaser macht und was du machen musst.
Damit haben wir damals auch Roberts Vergaser eingestellt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#26
Im Prinzip hast Du ja Recht, ich hatte vor Jahren schon mal so einen Fall wo man eine Sonde brauchen konnte,
damals wurde es auch ohne gelöst, ist halt nur umständlicher, so wie heute,
vielleicht mache ich mal was mit einer normalen Sonde zum ins Rohr klemmen,
ist zwar dann nicht genau aber die Tendenz könnte man vielleicht sehen,
wenn das Problem erstmal gelöst ist schwindet auch der Druck....
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#27
Am Endrohr hast du durch die Pulsation ständig Vermischung durch Umgebungsluft, das wird nicht so funktionieren.
Da müsstest du das Ding schon weit rein stecken.
Ein Rohr zum Aufstecken könnte aber funktionieren, aber wo will man das aufhängen?
So ein fertiges Gewinde ist viel schneller vorne dran gebruzzelt. Das ist mit Loch bohren doch ne 30min Aktion.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#28
https://www.hild-tuning.de/edelstahl-lam...hluss.html

Nur Mut, auch wenn es beim Pedanten mehr als 30 min dauert:
[img][Bild: 47252955ks.jpg][/img]

Gruß . . . Bill
  Zitieren
#29
Habe ich mit meinen laienhaften Schweißkünsten auch schon mehrfach hinbekommen.  Feixen

[Bild: 47253245ch.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#30
Bin zufrieden, fährt wieder wie früher
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückwärtsgang 2Fingersperre geht ,leer' Jackesvette 4 1.271 07.07.2023, 12:24
Letzter Beitrag: Jackesvette
  Uhr geht nicht richtig perlen 4 2.198 12.02.2023, 11:12
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Anlasser dreht den Motor nicht chevyunger 31 10.989 10.02.2023, 14:53
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Motoröl Inhalt für 396cui Motor Mack 1 1.688 25.11.2022, 12:55
Letzter Beitrag: Wesch
  Bremsscheibe geht nicht von der Spindel Mr.409 4 3.161 18.07.2022, 23:24
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de