Kühlmittel läßt sich nicht ablassen
#1
Hallo alle zusammen, ich wollte heute das Kühlmittel tauschen, doch ohne Erfolg. Ich bekomm die alte Flüssigkeit einfach nicht raus. Unten am Kühler ist doch so eine kunstoff ablassschraube. Zichmal rumgedreht, es kommt einfach nichts raus. Was mache ich falsch?
  Zitieren
#2
Deckel am Ausgleichsbehälter ist offen?
Ansonsten denke ich mal dass das Ablassventil defekt ist.

BTW:
Ein prägnanterer Threadtitel ist Dir nicht eingefallen?   dumdidum





  Zitieren
#3
Behälter ist natürlich offen. Gibts noch iwo eine ablassschraube? Motorblock vll
  Zitieren
#4
Kann man nicht den Schlauch lösen?
Das geht doch bedeutend schneller.

Und ja, der LS Block hat links und rechts jeweils einen drain plug.
Aber bedenke dass das Wasser dann überall am Block entlangläuft.

Bilder findest Du bei LS1TECH dot com





  Zitieren
#5
Stimmt garnich dran gedacht. Danke
  Zitieren
#6
Du kannst drehen weil es wie eine Art Bajonett Verschluss ist. Ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber Du musst drehen und irgendwie auch gleichzeitig reindrücken und dann kommt er raus und das Kühlmittel aber auch wie geschossen.

Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
  Zitieren
#7
Warum willst du das Kühlmittel tauschen? Habe auch eine C5 Bj 2001, das Kühlmittel im Ausgleichsbehälter sieht schön rosa und sauber aus,auch nach 22 Jahren. Warum also tauschen, meines bleibt drin,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#8
Es gab mal Probleme mit dem DexCool von GM was dazu führte dass Plastikteile angegriffen wurden.
Es macht sicherlich Sinn nach so vielen Jahren das Zeug auszutauschen um auch die Sedimente, die
sich unweigerlich im Kühler sammeln, abzulassen.





  Zitieren
#9
Es gibt bestimmt vereinzelt Fahrer, die haben auch noch das erste Scheibenwisch-Wasser drin. Weil's original ist, immer noch durchsichtig ist und schön aussieht. Und weil Glykole im Frostschutz ein ewiges Leben haben und Alkohol nicht verfliegt. Ist auch umweltpolitisch korrekt. 🙄😉
  Zitieren
#10
Es wurde auch gesagt daß bei alter Kühlflüssigkeit kein Sauerstoff mehr drin sei, und demnach auch keine Rostgefahr mehr besteht. Desshalb solle man nicht erneuern, obs stimmt?

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Altes FOB richten, das schon sehr lange nicht mehr geht michael kirsten 3 1.397 18.05.2024, 06:28
Letzter Beitrag: JR
  Airbagkontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt nicht. spyro68 32 11.877 21.03.2024, 17:36
Letzter Beitrag: Molle
  Bordcomputer setzt sich jedesmal nach Start zurück Gorgeous 7 1.738 26.10.2023, 17:20
Letzter Beitrag: Seebär
  Tacho stimmt nicht wolgru 1 977 18.10.2023, 17:44
Letzter Beitrag: speutz
  Fahrersitz bewegt sich nach vorne Andreas-CH 3 1.250 17.10.2023, 21:24
Letzter Beitrag: er12345

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de