• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C8 Z06 im Auto Bild vom August
#31
Ne Sam, angenommen ist die kleine Schwester von Kacka!

Hätte, wäre, wenn usw. Ist einfach Bullshit in dem Zusammenhang, weil hier keiner in der Zulage ist mehr als Max echte 50kg zu finden und mit zwei cm weniger, wäre der König nur ne Königin!

🤩
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#32
Hi,

Preis der Corvette C8 Z06 lt. neuer Autobild-Sportscars ab 185.927 Euro.

Gruß

Michael
  Zitieren
#33
Das wollen wir erst mal sehn. Die hatten auch in Heft 11/2023 158,- T€ geschrieben.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#34
Was kostet es, ein völlig neues Fahrzeugkonzept zu entwickeln? Was kostet ein völlig neu entwickelter Motor? Geld, viel Geld. In den Staaten geht es für die C8 Z06 irgendwo bei U$ 110k los. Eigentlich ist das gar nicht einmal so viel für das was man als Gegenwert bekommt. Hier konnte sich GM nicht nicht einfach aus dem Regal bedienen. Als 1990 die C4 ZR-1 auf den Markt kam, wurde für sie drüben um die U$ 59k aufgerufen. In der Schweiz kostete sie um die CHF 145k. Der Umtauschkurs seinerzeit lag irgendwo bei 1 U$ = CHF 1.40. In Deutschland kostete sie über 180k harter D-Mark. Wenn man in Betracht zieht, dass 1 Dollar von 1990 zu heute eine Kaufkraft von rund U$ 2.42 hat, kommt die Frage auf, ob GM mit ihr überhaupt Geld verdient oder Verluste einfährt. Zum Beispiel soll McLaren bei seinen Fahrzeugen ziemlich drauflegen.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#35
Eben, ich habe es hier an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass die C4 ZR1 damals auch das Doppelte einer normalen C4 gekostet hat.

Ist also für das Spitzenmodell eines Fahrzeugs nicht so ungewöhnlich - das gilt selbstverständlich bei anderen Herstellern ganz genau so.

Nicht rumjammern, entweder kaufen oder sein lassen! Großes Grinsen Großes Grinsen  

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#36
Genau ! Vergleicht einfach mal einen E 500 mit einem E 63 AMG. Ist dort nicht anders. Ich find's nicht außergewöhnlich.
  Zitieren
#37
Fahrzeuggrundpreis:
Coupé: 189.989,--Euro
Cabrio: 196.991,--Euro

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#38
Das ist echt stattlich...Auch wenn die Preise ja bei allen Marken / Modellen extrem angezogen haben. Ein Basis-911 lag als 997 mal bei 80k, 992-Basis heute 120k.

Die Auto Bild Sportscars nimmt normalerweise  die Preise, die über den Hersteller kommuniziert werden. Wenn dies nicht möglich ist, dann nimmt man den Preis des Importeurs, der den Testwagen gestellt hat (z.B. Geiger) und schreibt es auch so.

Ich war dort 3 Jahre Testredakteur und habe selbst 3 Supertests geschrieben - u.a. Camaro ZL1 (auch von Geiger gestellt).

Alle Messwerte werden dort grundsätzlich immer mit vollem Tank ermittelt: Bremsen / Beschleunigen, Gewicht, Rundenzeit.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wireless Android Auto und Carplay crown69 7 2.882 03.11.2022, 16:35
Letzter Beitrag: Krise

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de