• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C8 Neuzulassungen in 2022
#1
Das KBA hat die Neuzulassungen für 2022 veröffentlicht (FZ4).

Demnach wurden in 2022 239 Coupes (TSN ABA) und 249 Cabrios (TSN ABB), in Summe also 488 Fahrzeuge, neu zugelassen.
Im Vergleich zur C7 ist das ein deutlicher Anstieg. Hier wurden im 2. Jahr nach Einführung in 2015 155 Coupes (TSN ACN/AAR) und 55 Cabrios (TSN ACQ/AAT), in Summe also "nur" 199 Fahrzeuge, zugelassen.

Von daher muss man schon feststellen, dass die C8 auch in Deutschland ein Erfolg ist, insbesondere vor dem Hintergrund der Produktionsausfälle und damit verbunden Lieferschwierigkeiten. Und sie zieht wohl auch Kunden von anderen Marken an. Und nicht zuletzt kommt das Klappdach des Cabrios beim Kunden besser an als das Stoffverdeck der C7.

Geschmäcker dürfen verschieden sein, aber die Fakten bestätigen die Entscheidung des Generals.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#2
Kenne keine Zahlen, könnte mir aber vorstellen, dass "Supersportwagen" generell in der Zulassungsstatistik zu den Vorgängermodellen gestiegen sind.

LG Tommy
Elektromobilität ist der größte Betrug an unserer Umwelt
  Zitieren
#3
500 Autos pro Jahr entspricht in etwa den Neuzulassungszahlen zu Zeiten der C5 und den ersten Jahren der C6 bis zur Kroymans-Pleite.

Ab 2009 haben sich die Zahlen nie wieder so richtig erholt. Schön, dass es in 2022 wieder so viele gegeben hat.
Da dürften aber auch erhebliche Nachholeffekte erhalten sein, 20 und 21 waren es ja praktisch keine Fahrzeuge.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Und wirklich das Umschwenken von Markenfremden ob der Übereinstimmung des Antriebskonzeptes zu gängigen Mitbewerbern.
  Zitieren
#5
Man darf auch nicht vergessen, dass die C8 eines von we igen Fabrikaten ist, die noch einen V8 Motor inne hat und dazu einen Sauger. Alle anderen Sportwagenhersteller sind irgendwie auf V6 mit Turbo umgestiegen. Ich denke, dass die C8 insofern auch gezielt gesucht wird.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2022 ich freue mich auf die neue C8 Z06 corvettetotal 55 43.829 09.09.2022, 13:08
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  C8 Modell 2022 läuft Anfang September an Ralf. P. 237 52.003 07.01.2022, 19:20
Letzter Beitrag: StevesRay

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de