Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht!
#1
Hey,
kann mich jemand aufklären warum meine ZR1 mit dem neuen -Luftfilter GM 25940997 ACDelco A3107C nicht mehr läuft?
Da ich jetzt den großen Service mit allen Flüssigkeiten und Filtern gemacht habe.
Die läuft nur mit dem original Filter (Erstauslieferung)
Der originale hat größere Waben als der neue jetzt.
Die Teilenummer ist komplett identisch und der neue mit den engeren Waben ist auch für die C6 ZR1 zugelassen!
Was soll der Scheiß?
Der neue ist auch bei RockAuto für die C6 ZR1 zugelassen!
Dann sollte ja bei jedem die Kiste nicht mehr laufen!
Angeblich hat der mit größeren Waben 17% mehr Luftdurchfluss.
Mit dem original Filter läuft die ganz normal mit voller Leistung.
Bei dem neuen Filter geht die bei Last sofort Notprogramm und läuft nur auf 4 Zylinder und die Motorkontrollleuchte geht an sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Im Fehlerspeicher steht dann Fehlzündungen.
Klärt mich mal auf ich konnte niergens wo im Netz dieses Problem finden.

Wo bekomm ich den originalen neuen mit großen Waben bestellt?
Habe nur ich dieses Problem?

[Bild: 20230130-151510.jpg]

[Bild: 20230130-151514.jpg]
[Bild: 20230130-151519.jpg]
[Bild: filtercomparison.jpg]
[Bild: Neuer-Filter.jpg]
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#2
Fakt ist der neue Filter ist für LS9 zugelassen!
Meine läuft mit nicht.
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#3
Der Wagen ist komplett Serie.
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#4
Das kann nicht sein das der Filter die Ursache ist.
Dann müsste bei einem verschmutzten OEM Filter ja auch der Wagen schlecht laufen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#5
Ach noch was,wenn Du schon Rockauto besuchst,warum nimmst Du nicht den Various Filter mit den größeren Waben????
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#6
(08.06.2023, 14:51)Molle schrieb: Das kann nicht sein das der Filter die Ursache ist.
Dann müsste bei einem verschmutzten OEM Filter ja auch der Wagen schlecht laufen.

100% Ursache neuer Filter mit dünnen Waben
2x umgebaut und getestet.
Bau ich alten Filter rein läuft die auf Autobahn wie Hölle mit 650 PS
Bau ich wieder neuen rein mit dünnen Waben (der hat ja angeblich 17% weniger Durchflussmenge)
erstickt die Kiste bei Last
Bau ich wieder originalen rein läuft die TOP
Mehrmals getestet sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Hab alles gecheckt.
Von Kompression, Zündspulen, neue Zündkerzen sind e drin, Benzindruck und alles andere.
Liegt am Filter Prost!

[Bild: 20230605-133008.jpg]
[Bild: 20230606-144839.jpg]
quick foto app
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#7
(08.06.2023, 14:55)Molle schrieb: Ach noch was,wenn Du schon Rockauto besuchst,warum nimmst Du nicht den Various Filter mit den größeren Waben????

Werde ich wohl machen hab den gefunden.
Anscheinend habe ich einen Ausschuss Filter neu bekommen der wo Innen zu verklebt ist damit zu wenig Luft durch kommt.
Das Problem ist halt zu 1000% der Filter.
Drauf muss ma erst kommen.
Sachen gibt es.
Ich bestelle den Various Prost!
Danke Werner
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#8
Kann ich mir auch nicht anders erklären als das der Filter innen etwas verklebt ist.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#9
https://www.corvetteforum.de/showthread....pid1856921

Das es den Powercore G2 nicht als Ersatzteil gibt, ist sehr sehr ärgerlich. Mit dem normalen Powercore laufen aber zig ZR1 weltweit.

Wenn man Zugriff auf eine Flowbench hätte, dann müsste man dein Exemplar wirklich mal messen.
  Zitieren
#10
Hab mir jetzt den VARIOUS MFR PA5821 bestellt bei RockAuto
Der hat größere Waben und sollte mehr Durchfluss haben als der Powercore.

https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=6836680&cc=1504448&pt=6192&jsn=1

Anscheinend war mein neuer einfach Ausschuss was anderes gibts nicht.
Ich mach ne Reklamation bei RockAuto sobald der neue da ist und ich getestet hab.
Wie gesagt das Problem entstand sofort nach Wechsel vom Filter unter Volllast.
Jetzt originaler drin läuft alles normal Prost!
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2013 LS9 ZR1 Ventilführungen kontrollieren Kipphebel Drehmoment benötigt Supercharged 20 3.186 05.09.2024, 08:57
Letzter Beitrag: Supercharged
  ZR1 Differential heult vladiiiii 19 3.147 16.08.2024, 13:27
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  EU Tacho funktioniert in US ZR1 nicht richtig Traumtänzer 5 1.518 12.06.2024, 06:12
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 2.229 28.08.2023, 18:12
Letzter Beitrag: CCRP
  C6 ZR1 größerer Wasserkühler Kompressorkreislauf Traumtänzer 22 7.522 10.08.2023, 16:09
Letzter Beitrag: Traumtänzer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de