T10 Getriebe gesucht
#1
Hallo zusammen,
an meiner C1 1960 ist ein 327cci Austauschmotor (3959512) verbaut.
Der Vorbesitzer hat auch ein anderes Getriebe, nämlich ein Borg Warner Super T10 späteren Baujahres mit Hurst Schaltung verbaut.
Damit die Mimik dieser Hurst Schaltung den nötigern Platz bekommt, hat er den GFK-Tunnel etwas vergrößert und auch die verchromte Rahmenplatte an der Seite zum Fahrer hin abgeflext.
Kurzum, ich möchte das aktuelle Super T10 Getriebe inkl. Schaltung loswerden und suche nun ein passendes Borg Warner T10 Getriebe.
Hat jemand von euch noch so eines zum Verkauf oder kennt jemanden, der verkauft?
Ich freue mich auf eure Antworten, gerne auch bei Interesse zu meinem aktuellen Getriebe (13-04-065-904).
Viele Grüße & schönen Sonntag noch
Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
  Zitieren
#2
https://www.ebay.com/itm/313870793217?ha...R8SmhriDYg

Gruß, Franz
  Zitieren
#3
So wie es aussieht ist dein Hurst Shifter nur mit der falschen Grundplatte montiert und somit viel zu hoch. Meine 62er hat auch den Hurst Shifter, der ist exakt an der Stelle wie der originale Shifter.

[Bild: 39592867kr.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#4
Hallo Stefan,

ich habe jemanden der Getriebe professionell überholt und ggf. auch neu aufbaut.
Sicherlich kannst du ein „so gut wie neues Getriebe“ zu einem vernünftigen Preis bekommen.

Wie aber Matthias schreibt kann ich mir auch nicht vorstellen dass es am Getriebe liegt dass der
Schalthebel soweit links liegt und die Platte dh. ausgeschnitten wurde.

Falls du dennoch ein neues Getriebe möchtest einfach nochmal melden dann stell ich den Kontakt her, vorher solltest du dir aber „das ganze Konstrukt“ noch einmal genau ansehen.

Grüße aus Franken.
Bernd
  Zitieren
#5
Hallo Matthias,
was hast du denn für ein Getriebe drin? (Bezeichnung)
Außerdem würde mich dein Hurst Shifter interessieren. Hast du auch dazu die Bezeichnung?
@Bernd: Habe dir eine PN geschickt.
Viele Grüße
STefan
  Zitieren
#6
Hallo Stefan,

das Getriebe ist ein Muncie M21. Hier noch ein altes Foto meiner 57er mit Hurst Shifter und dem damals verbauten Super T10. Auch da passte es.
Die genaue Bezeichnung des Hurst Shifter kann ich dir eventuell am Wochenende senden. Bei dir ist es aber die Grundplatte die nicht passt nicht der Shifter.

[Bild: 45670514ld.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#7
Hier mein heute ausgebauter Hurst Shifter mit der passenden Grundplatte.

[Bild: 45684410pz.jpg]

[Bild: 45684411ev.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#8
Hallo Matthias,

vielen Dank. Da hast du mir weitergeholfen!

Damit erledigt sich für mich erst mal der Getriebetausch und ich behalte das Super T10; anstatt dessen werde ich mich auf den Shifter konzentrieren und wegen der ruckeligen Schaltung mal sehen, ob es evtl. sogar an dem falschen Shifter liegt.
Ich habe diesen hier schon mal gesichtet - da sehe ich allerdings nicht die bei dir im 2. Foto abgebildete Platte:
https://www.ebay.com/itm/354728358316?ep...SwvXdkPyba

Viele Grüße
Stefan
  Zitieren
#9
Hallo Stefan,

du benötigst nur die Grundplatte. https://www.shifterdoc.com/productcart/p...8-p536.htm

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#10
...so, die Grundplatte habe ich ebenfalls gefunden:
https://www.ebay.com/itm/285090593589
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C1 Bearing Retainer des Borg Warner T10 undicht PeterMeyer4 2 3.331 16.07.2021, 09:25
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  C1 Getriebe BGCobra 11 10.348 12.07.2020, 21:00
Letzter Beitrag: El Corvettista
  Corvette C1 powerglide Getriebe facelvega 9 8.738 07.10.2017, 19:18
Letzter Beitrag: coronet
  3-Gang Getriebe überholen El Corvettista 0 3.663 10.09.2017, 17:28
Letzter Beitrag: El Corvettista
  Borg warner T 10- 7 getriebe hdgue 7 6.620 26.08.2016, 08:49
Letzter Beitrag: hdgue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de