• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wenn 900 Rad PS nicht genug sind - LT4 build
#1
wir haben klammheimlich über Weihnachten durchgearbeitet um ein wenig Reservezeit herauszuarbeiten und unter anderen ist dieser LT4 dabei fertig geworden.

der gehört zu einem der schnellsten ZL1 Camaros in Europa und da es bei der letzten Ölanalyse Abweichungen gegeben hat wurde Neuaufbau in Auftrag gegeben da vermutet wurde das ein Serienpleuel angerieben hat.

Eingangsmessung ergab knapp 900PS am Rad mit max. 5% Alkohol im Sprit, auf eine Messung mit E85 haben wir verzichtet, das ganze bei bereits 1.15 bar am 2650 Harrop Lader, Motor hatte bereits einiges an Modifizierungen wie Nockenwelle, Lader, Meth, etc.. verbaut aber Block und Innereien selbst war noch Serie

Nach Ausbau haben wir gesehen Kurbelwelle leicht verbogen, 2 PLeuellager leicht angefressen, Befürchtung war also korrekt

Neuaufbau mit feinen Teilen die der Kunde (US guy in DE stationiert) beigestellt hat

-Wiseco Boostline Schmiedepleuel
-GPI Schmiedkolben
-CamMotion custom grind Nockenwelle, Hybrid Nockenwelle
-cam phaser delete
etc
etc

die Nockenwelle ist eine Hybrid Nockenwelle, also DI LT Nocke hinten aber vorne LS style und verwendet ein LS7 Nockenwellenrad das um 7 Grad gedreht eingebohrt ist um die DI Nullstellung auszugleichen. Der LT cam phaser ist recht schwer und da sowieso blockiert werden muss wird dabei nur die Zündung bei hoher Drehzahl flatterig und unpräzise

Kurbelwelle wurde gerichtet, geschliffen und präzisionsgewuchtet auf unter 1gr, Block Grundgebohrt, Zylinder mit TQ plate auf Mass gehont, Köpfe komplett überarbeitet auf LS Lager abgeändert und ging wieder zusammen gebaut (das allerdings sind 18h Arbeit)

Nächste Woche wird wieder alles eingebaut, eingefahren und mal sehen was nun mit 1.35 bar und E85 an Leistung rauskommt - stay tuned[Bild: cybw64861jqdog.jpg]
[Bild: ihew2728ejidn.jpg]
[Bild: img_8393oie12.jpeg]
[Bild: img_8956amdzw.jpeg]
[Bild: img_895400fvd.jpeg]
[Bild: img_8992l3ekh.jpeg]
[Bild: img_8961evdjy.jpeg]
[Bild: img_8995ofdw6.jpeg]
[Bild: img_8996nxi3i.jpeg]
[Bild: img_9041keih3.jpeg]
[Bild: img_90421wf26.jpeg]
[Bild: img_9046wni1y.jpeg]
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#2
Alter ,vom feinsten..
Bin mal gespannt-
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
900 PS am Rad waren wieviel an der Kurbelwelle?
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#4
Knapp 970 sinds am Motor, mit Alk schätz ich 70 mehr
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#5
Also eine Antriebswelle hab ich auch schon mal gerichtet... aber ne Kurbelwelle?
Bei der Leistung und dem Deckel?
Aber bei dem was ich hier so lese, weißt du wohl genau was du tust.
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#6
Gemäss meinen berechnungen komme ich bei 970 PS am Motor und 6'500 U/min auf rund 1'170 NM Drehmoment, was nicht schlecht ist.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#7
Hallo,

welche Ölanalyse/Anbieter nutzt ihr denn?

Gruß

Christoph
  Zitieren
#8
Bei dem Drehmoment und der PS-Anzahl geht schon etwas weiter. Wunderbar, was ihr da alles "zaubert" und aus den Motoren noch herausholt.
LG
Harald
animierte C4 !!!Corvette forever!!!
  Zitieren
#9
Hallo

Unglaublich. Da muss man ja Kettten auflegen, um das auf die Strasse zu bekommen.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Positiv krank  Yeeah!
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  technische Unterschiede LT1 zu LT4 CCRP 12 11.599 09.12.2021, 21:57
Letzter Beitrag: waltf62
Tongue the 472ci King of the Hammers LS build CCRP 3 4.522 15.03.2021, 13:29
Letzter Beitrag: Power-Valve
  C7 CNC ported LT1 bzw. LT4 Zylinderköpfe CCRP 0 3.693 13.03.2021, 18:43
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de