Vorsicht vor C6 Z06 bei Autoscout/Kleinanzeigen! (63937 Weilbach)
#41
Nun ja, unseriöse Sachen musst Du nicht über ihn schreiben. Der Verkäufer wurde meiner Ansicht nach spätestens dann ganz von alleine unseriös, als er das Fahrzeug trotz der Unfallhistorie ohne Beschreibung der Unfallhistorie zum Verkauf gestellt hat.

Gruß 
Lars
Wenn unvernünftige Fahrzeuge wie meines Spaß machen, ist die Unvernunft vernünftig.
  Zitieren
#42
Ich brech das mal auf's Alltägliche runter. Wenn 500 Gramm auf der Packung steht und es sind nur 300 Gramm drin, nenn ich den Verkäufer "Drecksack". Gilt natürlich nur für den Lebensmittelbereich!😉
  Zitieren
#43
(05.01.2023, 19:09)Traumtänzer schrieb: Ein kleiner Nachtrag im neuen Jahr:

Der Verkäufer hat die Seite hier im Forum gefunden und droht mir jetzt, wer hätte es gedacht, mit seinem Rechtsanwalt.
Die Nachricht werde Ich hier nicht veröffentlichen, er bezieht sich jedoch auf den Datenschutz das Ich die Fahrgestellnummer hier rein gestellt habe ohne seine Einstimmung.
Ich bin auch ein dreister Lügner und würde unseriöse Sachen über ihn schreiben und "bittet" mich doch zu ihm zu kommen um es unter 4 Augen zu klären.

Ich halte euch gerne weiter auf dem laufenden Zwink

Die Veröffentlichung der VIN kann nicht ganz unproblematisch sein. Eine Person ist dann „bestimmbar“, wenn sie z.B. über die Fahrgestellnummer oder weiteres Zusatzwissen identifizierbar ist. In diesen Fällen liegen also „personenbezogene Daten“ vor. Dann gilt in diesen Fällen das Bundesdatenschutzgesetz.

Wir bereinigen sehr ungern die Beiträge, aber wir wollen auch nicht, daß der Traumtänzer hier in eine juristische Auseinandersetzung hineingezogen wird. Darum bin ich seiner Bitte nachgekommen und habe das ganze hier gerade gezogen. Das Fahrzeug ja nun bekannt.

Ich würde in diesen Fällen im Forum am besten auf die Möglichkeiten der PN zurückgreifen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#44
Auch ich halte aus gutachterlichen Gesichtspunkten das Fahrzeug für ausreichend besprochen um für eine mögliche Kaufentscheidung genug Kriterien an der Hand zu haben. Sollte ich zu einer Kaufberatung engagiert worden sein, endete hier mein Auftrag mit einem eindeutigem Ergebnis. Wer trotzdem zugreifen würde, verfügt in meinen Augen über unendlich viel Optimismus oder komplette Beratungsresistenz.
  Zitieren
#45
Also zumindest die Anzeige ist nicht mehr da Großes Grinsen
  Zitieren
#46
Die VIN ist doch für jeden sichtbar?
Über das Nummernschild kann man genauso auf den Halter schließen.
Jeweils nur wenn man die Möglichkeit dazu hat.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Z06 bei Mobile LED-Base 5 4.751 10.03.2021, 20:20
Letzter Beitrag: keineAhnung
  kurz vor Kauf... Salvage title Christian 2801 26 12.996 18.10.2020, 21:24
Letzter Beitrag: Molle
  Infos vor dem Kauf Yogibär 3 5.731 21.11.2017, 16:47
Letzter Beitrag: Yankeededandy
  C6 Z06 aus Mühldorf am Inn bei mobile.de Sepp_Kiel 5 5.166 05.06.2017, 14:51
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Technische Unterstützung vor Kauf/bei Besichtigung stefanc1 15 6.064 12.08.2016, 11:38
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de