Vorsicht vor C6 Z06 bei Autoscout/Kleinanzeigen! (63937 Weilbach)
#1
Exclamation 
Moin zusammen,

seit gestern ist eine C6 Z06 bei Autoscout und eBay Kleinanzeigen drin (63937 Weilbach), welche als unbeschädigtes Fahrzeug und gepflegt verkauft wird. Ich habe mit dem Händler telefoniert, dieser will natürlich nur an andere Händler verkaufen.
Auf Nachfrage habe Ich den Carfax Auszug bekommen oder besser gesagt einen Teil davon. Am Telefon und NICHT in der Anzeige heißt es nur "leichter Schaden vorne links", im Carfax steht aber klipp und klar "total loss".
Dazu ist die Anzeige voller weiterer Fehler (Automatik, Erstzulassung 2006 obwohl das 2005 geschah).
Wohin das Auto exportiert wurde und Bilder vom Schaden habe Ich seltsamerweise nicht bekommen, vielleicht will die jemand anderes raus suchen.

Wäre sicher interessant für alle die das Auto sonst besichtigen wollen zu wissen was da alles kaputt gegangen ist, Unterlagen zur Reparatur gibt es zufälligerweise auch keine..
  Zitieren
#2
Ich denke, du meinst eine C6 Z06, und die gab es nicht mit Automatikgetriebe.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#3
Die https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...7-216-4482
??
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
#4
Ja, die ist es wohl.

Kann einer mit Carfax Zugriff evtl. nach Bildern schauen? 
In der Anzeige steht ja sogar "unbeschädigtes Fahrzeug"
  Zitieren
#5
(13.12.2022, 13:07)Ralf. P. schrieb: Ich denke, du meinst eine C6 Z06, und die gab es nicht mit Automatikgetriebe.


Gruß

Meine ich Ralf, Ich in davon ausgegangen das jeder weiß was eine C6Z ist..
  Zitieren
#6
unbeschädigt kann ja stimmen - jetzt.
Aber halt nicht unfallfrei...





  Zitieren
#7
Ich habe die ersten 4 von 6 Seiten des Carfax bekommen, Erstzulassung war am 15.09.2005 in Californien. Der Total Loss ist am 18.09.2008 gewesen, 3 Tage zuvor war der Tachostand noch falsch gemeldet worden vom 2. Besitzer der ebenfalls in Californien lebte und den Wagen 3 Monate hatte.
  Zitieren
#8
Das Auto ist auch bei mobile inseriert  OK!
  Zitieren
#9
Allem Anschein nach handelt es sich hier um eine geschminkte Leiche, da auch auf Nachfrage keine Erklärung für den "total loss" im Carfax kam und es auch keinerlei Informationen/Unterlagen zu den Schäden gibt bzw. deren Reparatur. Auch habe Ich auf Nachfrage keine Service Historie bekommen, was nicht wirklich vertrauenserweckend ist.
  Zitieren
#10
Klar ist, dass die C6 Z06 bis 2008 zwei Unfälle mit festen Objekten hatte, bei denen die Airbags nicht ausgelöst haben. Der 2. Schaden war aber so umfangreich,, dass die geschätzten Reparaturkosten bei einer offiziellen GM-Werkstatt nahe oder über dem damaligen Restwert von vermutlich ca. 40.000 USD lagen (Neupreis war ca. 65.000 USD + Tax)

Deshalb wurde der Title an die Versicherung übergeben und das Fahrzeug vermutlich auf einer Salvage Auction versteigert, exportiert, evtl. in Litauen zusammengeflickt, und ist danach durch die EU nach DE gewandert.

Wenn der Händler die letzten 14 Jahre nach dem US-Export nicht belegen kann oder will, sollte man eindeutig die Finger von der C6 Z06 lassen.

VG Armin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Z06 bei Mobile LED-Base 5 4.759 10.03.2021, 20:20
Letzter Beitrag: keineAhnung
  kurz vor Kauf... Salvage title Christian 2801 26 13.024 18.10.2020, 21:24
Letzter Beitrag: Molle
  Infos vor dem Kauf Yogibär 3 5.737 21.11.2017, 16:47
Letzter Beitrag: Yankeededandy
  C6 Z06 aus Mühldorf am Inn bei mobile.de Sepp_Kiel 5 5.169 05.06.2017, 14:51
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Technische Unterstützung vor Kauf/bei Besichtigung stefanc1 15 6.075 12.08.2016, 11:38
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de