• 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leistungsdaten C8Z06
#21
Alles nur eine Frage der liquiden Mittel.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#22
Das Gewicht kann man ganz einfach ausrechnen 3799x0,4543=1725,89 kg . Noch einen Bericht zu den Daten.
Gruß 
Biggi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#23
Wenn du finanziell schmerzbefreit bist ist alles ein Schnäppchen.    OK!

  Zitieren
#24
Hallo,

ich bin leider nicht finanziell schmerzbefreit. Kann mir deshalb leider keine C8Z06 leisten. Leider!!
Aber allein der Motor lässt mein Herz höher schlagen.
Die Diskussionen dazu sind aber langsam nervig.
Man hat den Eindruck das manche Leute den Wagen mit aller Gewalt schlecht reden wollen.

Eigentlich Schade.

Gruß Oliver
  Zitieren
#25
@Ace_C8
Also ich finde Dein Bericht perfekt!
Genau soo freue ich mich auf die neue C8 Z06 wie ein kleines Kind.
Wir haben jetzt einmal zwei Stück in den USA bestellt
Einmal in gelb mit null Zubehör, das Teil wird dann jeh gleich zerlegt und versucht 150Kilo raus zunehmen.
TIKT Bilstein und Sitze rein und natürlich eine grosse AP Race Bremsanlage
Das zweite wird eine graue sein mit Voll Ausstattung
  Zitieren
#26
@Cölestin:

cool ! Habt Ihr schon Liefertermine kommuniziert bekommen ?
Nr.3
  Zitieren
#27
Die von Biggi1954 geposteten Testcar-Specs belegen eindeutig, dass die C8 Z06 ein echtes Preis-Schnäppchen ist:

Während man bei Porsche für das Weissach-Gewichtsdiät-Paket einen kräftigen Aufpreis bezahlt, kann man bei der C8 durch einfachen Verzicht auf

* 3LZ Voll-Lederpaket, ventilated bucket seats and navigation system $13.350
* 70 Anniversary Trim-Package $5.995
* Carbon Fibre Aero package $8.895
* Level-2 Carbon-Iterieur trim $4.995
* black stripes $995 (selbst folieren)
* black exhaust tips $395 (weniger putzen)

mit seinem persönlichen "Weissach-Paket" insgesamt $34.625 "money carbon" plus tax, mehrere Kuhleben und einiges vom allseits kritisierten Übergewicht sparen.

Und schon rückt der Discount-Porsche-Huracan-Killer mit Keramikbremsen und Grizzly-Drehmoment in eher finanzierbare Nähe... 😆

Gruß Armin
  Zitieren
#28
Ich finde diese Diskussion um den Begriff "Schnäppchen" blödsinnig und auch haarspaltend. Wenn man den Terminus "preiswert" im Sinne seiner eigentlichen Bedeutung benutzt, trifft es das doch. Das Auto ist seinen Preis absolut wert. That's it!
  Zitieren
#29
Richtig thats is wenn man das will muß man kaufen .
Gruß
Biggi
  Zitieren
#30
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen, mir sticht besonders das untere Ende des Leistungsdiagramms ins Auge. Für ein Rennfahrzeug kein Problem, für ein Straßenauto schon ein deutlicher Kompromiss und man weiß gar nicht, was unter 1700U/min passiert. Der Punch bei 3000U/min wird sich entsprechend kräftig anfühlen. 

Auf die Schnelle habe ich bei anderen Autos (458) kein solches Drehmomentproblem im unteren Drehzahlbereich gefunden, womöglich ist es den Abgasnormen geschuldet, oder doch dem Spitzenleistungshunger, wer weiß.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C8Z06 wolfgang s 6 1.375 01.12.2023, 20:35
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de