• 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leistungsdaten C8Z06
#1
[attachment=141438     ]Die Leistung der C8Z06 sind bis 100 sehr gut kommen an einen McLaren 720S heran , aber danach kommt immer weniger offensichtlich dem Gewicht und der Übersetzung geschuldet. Man sieht bis die C8Z06 die 270km/h erreicht hat ist der 720S auf und davon gefahren denn zu diesem Zeitpunkt ist der 720S schon über 300km/h schnell , selbst die C7Z06 ist dort schon 1sec . schneller denn Sie braucht 26.6 sec. Wenn man die Übersetzungen betrachtet und die Gänge 6-8 sieht dann ist einfach der Leistungsbedarf nicht mehr vorhanden , aber wahrscheinlich konnte GM nicht anders wegen der Emissionen. Sofern die C8Z06 nach Europa kommt wird das wenn die Übersetzungen nicht geändert werden noch schlechter denn Sie soll in der EU dann 649 PS haben. Zu den 26.6 sec der C7Z06 muß man noch bemerken dass diese Auto damals bei Car&Driver Max. 610 PS hatte sonst wäre dieser Wert noch besser gewesen .
Gruß 
Biggi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
  Zitieren
#2
100-200km/h sind eher gefragt....

EDIT
ok...das Diagram war vorher nicht zu sehen.





  Zitieren
#3
Nach dem Diagramm wären 100-200 km/h bei einer mittleren 7er Zeit, das sind C6 Z06-Werte - kann ich mir nicht vorstellen, dass müsste eigentlich besser gehen. 

Was wiegt das Ding denn?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Danke für die tolle Übersicht. Ein 720s ist natürlich so ziemlich der heftigste Vergleich den es gibt. Da ist wahrscheinlich selbst ein project one nicht wirklich schneller 😅
  Zitieren
#5
JR soviel ich weiß 1726 kg 
Gruß 
Biggi
  Zitieren
#6
fast 300 kg mehr wie eine C6 Z06
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#7
Tja ist ein ordentlicher Panzer für einen Sportwagen zu schwer , war ja die C7Z06 schon kein Leichtgewicht aber trotzdem ca. 100 Kg leichter.
Gruß 
Biggi
  Zitieren
#8
(25.10.2022, 09:43)Molle schrieb: fast 300 kg mehr wie eine C6 Z06

Offtopic:

Jetzt schon eine Ikone: <1500kg, >500PS, Sauger, Handschalter 😍🥰
  Zitieren
#9
Die C6Z06 ist als Leichtgewichts Sportler gekommen und dann die ZR1 mit 1590kg wurde schon als Schwergewicht bezeichnet und jetzt das hier.
Gruß 
Biggi
  Zitieren
#10
Der Gewichts-Zuwachs der C8 Z06 ist in der Tat nicht berauschend und entspricht leider dem allgemeinen Trend für Serien-PKW.

Allerdings ist der sehr gleichmäßige Drehmomentverlauf des neuen LT6 mit konstant ca. 610 Nm ab 3500 U/min für einen hochdrehenden Saugmotor absolut bombastisch. Der zieht bis zum Drehzahl-Limit voll durch. 😆

Wow! 👍👍

Hier zum Vergleich das doch recht spitze Torque Diagramm des technisch ebenfalls sehr weit entwickelten 6,2 L AMG M159 Sauger aus dem Jahr 2008.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C8Z06 wolfgang s 6 1.193 01.12.2023, 20:35
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de