Neue Vette, kleine Probleme
#21
Hier stehen eigentlich alle Ursachen die Kupplungrupfen verursachen
Link: https://www.sachsperformance.com/de/serv...lung-rupft
  Zitieren
#22
(28.06.2022, 23:32)René K. schrieb: Interessant, daß sich noch niemand zu der rupfenden Kupplung geäußert hat. Ich hab ebenfalls das Problem, daß beim Anfahren (egal ob vorwärts oder rückwärts) mit niedriger Drehzahl die Kupplung (manchmal) das Rupfen anfängt und sich das in den Antriebsstrang überträgt, daß man meinen könnte, der ganze Kram fällt auseinander.

Habe ich bei der C2 auch manchmal aus unerklärlichen Gründen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#23
Bei uns im Ort ist ein Hersteller von Kupplungsbelägen ansässig. Ein Mitarbeiter aus dem Versuch sagte mir: Auch bei sehr materialschonender Fahrweise kann es zu rupfen kommen. Der Belag "schläft" so zu sagen ein.
Ab und zu sollte man mal einen Kavalierstart hinlegen...
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#24
(30.06.2022, 08:36)stingray427 schrieb: Man kann diese elektro-mechaischen Uhrwerke justieren,
das geht jedoch nur am Uhrwerk selbst und nicht durch Verstellen mit dem Stellknopf Kopfschütteln !

Da sagt mein owner‘s manual aber was anderes:

   

   
I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
(George Best 1946 - 2005)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Felgen für 1982er CE DocCE82 22 2.119 09.06.2022, 21:25
Letzter Beitrag: DocCE82
Smile Tankuhr, neue Variante Wild Thing 3 645 14.04.2022, 08:01
Letzter Beitrag: Wild Thing
  Neue Stoßdämpfer von KYB oder Bilstein? letshavefun 34 2.410 09.04.2022, 16:38
Letzter Beitrag: Maseratimerlin
  Vette C3 Tiefer legen Friedrich Kleber 102 25.685 24.01.2022, 20:59
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Suche kleine Rolle für die Seilzüge der Heater Control Unit C3-Micha 10 1.499 23.12.2021, 16:43
Letzter Beitrag: C3-Micha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com