Mal wieder Drehzahlmesser ...
#1
Hallo Forum .

Meine 76er nervt mich gewaltig
Der Drehhzahlmesser steht bei 1800.

Folgendes ist passiert .
Nachdem ich vor 4 Wochen das Auto mit warmen Motor in die Garage gestellt hatte und nach einer Stunde wieder starten wolllte
sprang sie nicht an ( Anlasser drehte sauber) und die Nadel von DZM blieb bei Zündung an bei 1800 stehen.
Habe dann alle Stecker am Verteiler gezogen und mit etwas Kontaktfett versorgt dann ging alles wieder .
Bei der nächsten Fahrt blieb die Nadel nach 20 min . wieder bei 1800 stehen .
Habe dann allles wieder geprüft und nichts gefunden .
Jetzt habe ich den Kondensator gewechselt und siehe da bei Zündung an geht die Nadel sofort auf Nulll.

Also fahre ich heute 20 km allles geht , stelle die Karre ab und willl nach 30 min wieder losfahren ,
die Nadel steht bei 1800 und da bleibt sie auch . Auto springt sauber an fährt einwandfrei .

Die Platine vom DZM hat der Jens ( Pirat , Vorbesitzer) vor 5 Jahren neu machen lassen .

Jetzt frage ich euch wo soll ich noch suchen ?

LG Ingolf
  Zitieren
#2
Noch was :

Heute früh Zündung an und der DZM geht .

Es scheint also mit der Temperatur in Zusammenhang zu stehen .

Hat jemand eine Idee ?
  Zitieren
#3
Hallo
Ich hatte Drahtbruch im Kabelschuh am DZM- Kabel das von der Zündspule kommt. (Wackelkontakt). Da es sich bei diesem Anschluß um Draht und nicht um Litze handelt ist dieser vibrationsgefährdet. Nimm mal die Zündspule sicherheitshalber raus, und kontrolliere die Kontaktfähigkeit der Feder zw. Kappe und Spule (Rost an der Kappe).
Gruß Lars
  Zitieren
#4
Danke Lars .

Bei mir ist das Litze . Habe alles noch mal überprüft und auch den Kondensator gewechselt.

Der DZM spinnt , mal geht er mal nicht . Gestern stand er wieder bei bei 2800und ab Tempo 150 sprang er auf 6000 .
Ich werde wohl mal die Platine wechseln .
Hoffentlich bekomme ich den DZM ausgebaut .
  Zitieren
#5
Ich meinte den Draht der direkt aus der Zündspule zum Anschluß in der Vt- Kappe führt. Bruch in dem Kontaktblech.
Gruß Lars
  Zitieren
#6
Ok , verstanden .
Ich habe mal einen kleinen Zusatz DZM angeschlossen .
Der funktioniert einwandfrei . Den habe ich erst mal vor dem Radio platziert .
Platine habe ich gerade in Louisiana geordert .
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehzahlmesser / Cockpitausbau Bj 79 Gattling 3 469 05.05.2022, 08:50
Letzter Beitrag: Gattling
  Mal wieder Power Steering Valve C3-Micha 6 724 19.04.2022, 19:15
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Drehzahlmesser/Drehzahltester Gattling 8 1.506 24.11.2021, 11:12
Letzter Beitrag: hoots
  Kühlwassertemperaturfühler und mal wieder unbekannter Stecker jeffrey864 15 2.239 18.10.2021, 20:10
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Drehzahlmesser Abweichung Gattling 19 1.675 16.10.2021, 16:30
Letzter Beitrag: Gattling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com