Keine Garage und Winterreifen
#11
(23.04.2022, 11:02)stefan schrieb: Die Abfahrt muss schon einen extremen Winkel haben um mit der  originalen und daher sehr hohen C4 aufzusetzen .  

Ich habe in meiner Tiefgarage wie ich finde einen extremen Winkel und es geht mit der C4 ohne Probleme.

Ist schon sehr hoch aber original :

[Bild: 43461595vq.jpg]

Deine Corvette ist auf den ersten Blick auch höher als die beiden mit denen ich es ausprobiert habe. Nicht dass ich einfach nur Pech hatte und beide tiefer gelegt waren??? Die beiden, mit denen ich das Probiert habe, waren ziemlich genau in der Mitte kurz vor dem Aufsetzen.
  Zitieren
#12
(23.04.2022, 11:36)DerProgrammierer78 schrieb: Die beiden, mit denen ich das Probiert habe, waren ziemlich genau in der Mitte kurz vor dem Aufsetzen.

Waren das Convertibles? Die haben das Kreuz, also die Querverstrebungen unter dem Rahmen und daher weniger Bodenfreiheit als das Coupé.
  Zitieren
#13
Also wenn ichs richtig verstehe fehlt es in der Mitte an Höhe und nicht am vorderen Böschungswinkel, oder? Wenn seitlich Platz genug ist hilft eben nur quer anfahren oder unterfüttern.
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#14
(23.04.2022, 12:10)Hermann schrieb:
(23.04.2022, 11:36)DerProgrammierer78 schrieb: Die beiden, mit denen ich das Probiert habe, waren ziemlich genau in der Mitte kurz vor dem Aufsetzen.

Waren das Convertibles? Die haben das Kreuz, also die Querverstrebungen unter dem Rahmen und daher weniger Bodenfreiheit als das Coupé.

Die hatten dieses Targa-Dach, das man abnehmen kann.
  Zitieren
#15
(23.04.2022, 12:31)Gelber Bengel schrieb: Also wenn ichs richtig verstehe fehlt es in der Mitte an Höhe und nicht am vorderen Böschungswinkel, oder? Wenn seitlich Platz genug ist hilft eben nur quer anfahren oder unterfüttern.

Die Idee hatte ich auch, aber die Einfahrt ist so eng, dass das nicht geholfen hat.
  Zitieren
#16
(23.04.2022, 13:08)DerProgrammierer78 schrieb: Die hatten dieses Targa-Dach, das man abnehmen kann.

Targa-Dächer gibts bei Porsche, aber nicht bei der Corvette. Das Coupé hat ein abnehmbares Dach und normalerweise mehr Bodenfreiheit als das Convertible mit dem Verstärkungskreuz unter dem Rahmen. Manche haben beim Coupé das Kreuz aber nachgerüstet, um mehr Verwindungssteifigkeit zu bekommen.

Am meisten Bodenfreiheit hat also ein Coupé ohne Verstärkungskreuz und serienmäßiger Fahrzeughöhe.
  Zitieren
#17
Ich stell mir grade vor, wie ich im Winter als Laternenparker morgens eine C4 geöffnet bekomme  Kopfschütteln
Wieviele Fensterdichtungsgummisätze sind da über Winter wohl erforderlich?
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#18
Ich würde nie auf die Idee kommen, einen 30 Jahre alten Oldtimer ganzjährig fahren zu wollen. Schade ums Auto. Es würde ja auch keiner mit seinem Triumph TR6, Aston Martin DB6 oder Opel GT im Winter durch Eis und Schnee fahren.
Selbst im Sommer das Auto unter der Laterne parken zu wollen ist schon grenzwertig.
Gibt ja genug Neider, die gerne mal das Auto mit einem Schlüssel bearbeiten.
Muss am Ende natürlich jeder für sich entscheiden.

Gruß
Jörg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Papiere mehr... lohnt ein Kauf? Oder nur noch ein Schlachter.. rookie_71 15 2.542 16.12.2014, 14:14
Letzter Beitrag: spassfahrer
  keine deutsche zulassung olllo 4 1.113 13.11.2011, 19:43
Letzter Beitrag: MrGreen
  Neu, keine Ahnung aber von einem Traum beseelt bad head 29 3.094 24.11.2006, 16:40
Letzter Beitrag: Pauli
  Ab welchem Bj sind keine Kinderkrankheiten mehr zu erwarten (C5) Hirschmann 62 10.366 23.08.2006, 19:12
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com