• 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Höchstgeschwindigkeit hat eure C 8
#31
(20.04.2022, 12:24)Booster40 schrieb: Leider war noch nicht die Richtige Antwort auf meine Frage hin dabei ?!
Ich habe schon das eine oder andere Auto mit 300 + besessen, ( da bei und die Autobahnen A44 / A 52 /A46 etc ) fast alle offen sind fahre ich diese Autobahnen auch voll aus (weil es mir Spaß macht )! Ich persönlich finde es schon sehr peinlich, mit so einem Auto Aussehen C 8 von einem ( KIA I 30 ) von hinten angeblinkt zu werden .
Wie gesagt im  6 Gang 6500 Touren in den 7 Gang geschaltet fällt die Drehzahl auf 4500 runter und nix geht mehr ( geht gar nicht in meine Augen )
Da habe ich schon Deutsche Sauger die da kein Problem mit hatten / haben  .

Mit enttäuschten Gefühlen Torsten

Bin ich vollkommen bei dir, du kannst definitiv abhälfe schaffen wegen der OPF Thematik, nur ob das für dich infrage kommt ist eine andere Geschichte. Ich hatte das Problem schon bei meinem Mustang und der Unterschied nach der Modifizierung ist gewaltig, habe mir auch bereits teile für die C8 herausgesucht und werde diese umbauen lassen, sobald diese eingefahren ist (und geliefert Augenrollen )
  Zitieren
#32
und was wären das für Teile ??
  Zitieren
#33
(20.04.2022, 12:24)Booster40 schrieb: … Ich persönlich finde es schon sehr peinlich, mit so einem Auto Aussehen C 8 von einem ( KIA I 30 ) von hinten angeblinkt zu werden …

Oh ja, ein echtes Drama.  Augenrollen Das mutmaßliche Ego-Problem meine ich. Weniger die mäßige Höchstgeschwindigkeit, die geht m. E. in Ordnung. 

Alternativ ließe sich vielleicht an einen AMG-Bomber denken? Oder eben an einen KIA.

Mit „… kopfschüttelnden …“ Grüßen
Mike
  Zitieren
#34
Jeder wie er mag ,ich mag es halt anders ohne persönlich zu werden !
Mit freundlichen Grüßen Torsten
  Zitieren
#35
Meine C6 geht nach GPS auch gut 300, bin ich in mehreren Jahren nur ein Mal gefahren. Am WE mit zwei Corvetten bei Oelde gut 270 und wir waren uns einig, dass das ziemlich Idiotisch war, bei der Verkehrslage.
Prost! 




  Zitieren
#36
Nur 280 km/h? Da macht man am Stammtisch eine total miese Figur mit.

Entsetzten Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#37
(20.04.2022, 12:35)Dennis97 schrieb:
(20.04.2022, 12:24)Booster40 schrieb: Leider war noch nicht die Richtige Antwort auf meine Frage hin dabei ?!
Ich habe schon das eine oder andere Auto mit 300 + besessen, ( da bei und die Autobahnen A44 / A 52 /A46 etc ) fast alle offen sind fahre ich diese Autobahnen auch voll aus (weil es mir Spaß macht )! Ich persönlich finde es schon sehr peinlich, mit so einem Auto Aussehen C 8 von einem ( KIA I 30 ) von hinten angeblinkt zu werden .
Wie gesagt im  6 Gang 6500 Touren in den 7 Gang geschaltet fällt die Drehzahl auf 4500 runter und nix geht mehr ( geht gar nicht in meine Augen )
Da habe ich schon Deutsche Sauger die da kein Problem mit hatten / haben  .

Mit enttäuschten Gefühlen Torsten

Bin ich vollkommen bei dir, du kannst definitiv abhälfe schaffen wegen der OPF Thematik, nur ob das für dich infrage kommt ist eine andere Geschichte. Ich hatte das Problem schon bei meinem Mustang und der Unterschied nach der Modifizierung ist gewaltig, habe mir auch bereits teile für die C8 herausgesucht und werde diese umbauen lassen, sobald diese eingefahren ist (und geliefert Augenrollen )
Das würde mich auch sehr interessieren - welche Teile gibt es denn schon ? - oder meinst Du NAP ?
  Zitieren
#38
Der Sammtisch wär mir egal. Aber 467 statt 507 PS nicht. 
Bin froh meine Bestellung der EU C8 storniert zu haben. 😑

  Zitieren
#39
Wenn es schnell aussieht, sollte es auch schnell sein, da kann ich Booster40 gut verstehen. Zudem sollten die versprochenen Leistungsdaten auch halbwegs vernünftig abrufbar sein und wenn ich ein 300 km/h Auto kaufe, dann soll es auch 300 km/h laufen können, selbst wenn ich das nie ausfahre. Finde ich schon eine berechtigte Kritik und kann die Enttäuschung nachvollziehen.
  Zitieren
#40
Was am richtig schnell fahren so schön ist? Mich macht es jedenfalls immer richtig happy, auch wenn ich mit meiner C5 nur knapp unter 300 liege. Fühle mich nach jeder schnellen Fahrt um 10 Jahre jünger. Wenn bei einem Auto 300 versprochen wird, dann will ich das auch "erfahren", ansonsten wär ich sehr enttäuscht. Aber jeder wie er will,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? RedCon74 1.935 356.621 10.04.2024, 18:03
Letzter Beitrag: bulli103
  C8 -> Batterie hat sich entladen Opamobil 22 11.388 23.05.2023, 14:03
Letzter Beitrag: V8_Nomm
  Hoovie hat eine Z06 zuendler 8 3.871 27.12.2022, 09:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Wer von euch hat schon eine C8 Z06 bestellt? Rüddy 29 10.166 16.07.2022, 17:54
Letzter Beitrag: DudetownGuy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de