C4 Crossfire
#11
@Christian: danke, kannst du (unverbindlich) sehr gerne machen!

Verrückt, die C4 mit 40.000km ist wieder drin… ist ein potentieller Käufer wohl doch abgesprungen…(?)

Eine rote C5 für 18600€ ging recht schnell weg. Da hätte ich auch zugeschlagen. Aber Bogenhausen ist etwas weit…
  Zitieren
#12
Hast Glück, Auto ist noch da, hat er noch gar nicht inseriert.
Hab Dir ne PN geschickt...

Gruß
Christian
  Zitieren
#13
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...pp_android



Ist das diese C4?
Die sieht doch ganz ordentlich aus.
Was soll man da viel falsch machen?
  Zitieren
#14
Stimmt, sieht auf den Bildern erst mal nicht schlecht aus. Wenn man die CFI ok findet und automatik auch könnte sich das lohnen die mal anzuschauen
  Zitieren
#15
Laut Beschreibung sollte sie gut sein. Ist der Preis denn angemessen? In Holland steht ne Ähnliche für 13500€ und die geht auch nicht mal eben weg, hat aber mehr km.
Diese in Seester stand halt viel rum und wurde sehr wenig gefahren. Hoffe dem Motor macht das nix.

Falsch machen kann man wohl nicht viel, außer dass man ein Auto kauft, für das es einige Teile schlicht nicht gibt und im Falle des Falles steht man doof da. Schön ist sie auf jeden Fall.

VG
  Zitieren
#16
Teile gibt es auch für einige (um nicht zu sagen viele) andere Fahrzeuge auch oft nur noch schwer zu finden.
Das zieht sich nahezu durch alle Baujahre.
Das wird auch immer so sein und mit der Zeit sogar noch schlechter werden.
Um mal nur bei der C5 zu bleiben ..... da könnten die Spezialsten sicher einiges dazu schreiben .... ach ja, bei der C6 könnten wir dann weitermachen....


Ist beinahe wie beim geplanten Kauf eines Computers.
Wenn man immer nur wartet weil es könnte ja sein dass ....., dann hat man am Ende nie einen.
  Zitieren
#17
Also ich breche mal ne Lanze für den Crossfire-Motor. Tuning kannst du zwar vergessen und eine Rakete ist er auch nicht, aber du bist sicher kein Verkehrshindernis.

Ich fahre den Motor seit 4 Jahren in der C3 und die allermeiste Zeit läuft der tadellos! Erst gestern neuen TÜV bekommen und auch die AU problemlos geschafft. Als Achillesverse würde ich die ECM ansehen, die ist schwierig (aber nicht unmöglich) zu bekommen, falls die kaputtgeht. Alle anderen Sensoren und Schalter bekommt man immer noch bei Rockauto und eBay.

Zu C4-Besonderheiten für BJ 1984 kann ich nichts sagen.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#18
Ja das Thema Crossfire Motor scheint da oft zu polarisieren. Der Motor an sich scheint sehr zuverlässig und das mit der EMC habe ich öfters gelesen. Ich glaube die kostet - wenn man sie mal bekommt - locker das doppelte wie eine für die L98 oder später.
  Zitieren
#19
Hallo Vermilion,
wenn du so unsicher bist, dann lass es lieber sein.
In deinem anderen Thread habe ich diesbezüglich schon geantwortet.
VG
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com