Scheiben Beschlagen, Kühlwasser schwindet, Wasser wird heiss
#11
Wenn man eine auf C4 spezialisierte Werkstatt in der Nähe hat, super, klar kann man das dort machen lassen.

Und wieviele gibt es davon in D? Drei, vier?

Von mir ist die nächste auf Corvette C4 spezialisierte Werkstatt (Kfz-Holzer) mehr als 400 km entfernt, insofern bin ich gezwungen selbst zu schrauben. Und jemand der nicht regelmäßig an der C4 schraubt und die baujahrspezifischen Servicemanuals nicht vorliegen hat, den würde ich da definitiv nicht ranlassen. Da ist hinterher mehr kaputt als vorher...

Die Arbeitsergebnisse solcher Idioten zeigt dieser Thread doch deutlich! Welcher Depp schließt denn einen Wärmetauscher ohne Dichtigkeitsprüfung an? Und das ist ein sehr sehr bekanntes Problem der C4...


___
  Zitieren
#12
Hallo Gebby,

erstmal gratuliere ich Dir zu Deiner schönen Zetti. Da mit dem Heater Core ist natürlich ärgerlich aber kein Beinbruch. Wenn Du es nicht selbst machen kannst oder willst würde ich mich auch an https://www.renzuscars.de/ wenden da man dort qualifiziert für solche Arbeiten ist. Darüber hinaus ist das ganz in Deiner Nähe da kannst Du sicher während der Arbeit mal vorbeischauen und gucken wie dort gearbeitet wird Augenrollen

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#13
Oder man nimmt's pragmatisch und klemmt die Heizung einfach wieder ab. Ich glaube die C4 ist da nicht viel besser als die C3 - warm wird es auch ohne Heizung da jedenfalls ausreichend. Aber das muß der TO für sich entscheiden 😘
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#14
Ja, Renz kenne ich. Dort steht sie jetzt auf für einen Kostenvoranschlag :)
Ist 8 km von mir entfernt.
  Zitieren
#15
Wobei ich selber machen ganz spannend finde :) will ja das babe bisschen besser kennen lernen 😊
  Zitieren
#16
Sitz/ Teppich diverse Verkleidungen usw. könntest du ja schon mal entfernen und auch in Eigenregie wieder montieren ?
Das spart auch wertvolle Arbeitszeit.
Natürlich in Absprache mit der Fa. Renz
stefan
  Zitieren
#17
Hallo zusammen, um euch auf den aktuellen Stand zu halten => das babe funktioniert wieder einwandfrei :) der heatercore war durch und ist nun getauscht 🎉
  Zitieren
#18
im Do it yourself oder bei Renz oder wo?
Glückwunsch und dann jetzt viele fehlerfrei Kilometer und Fahrten  Yeeah!
Mit ZR-1 Gruß
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#19
Hey Peter!
Bei Renz U.S. Cars hier in Jettingen.
Ist echt top! Sind nur 7 Minuten von mir.
Werde heute gleich das geile Wetter genießen 🤩

Grüße aus Nagold!!!
Gebby 🤘
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 ZR-1... wird 2020 Oldtimer michael kirsten 7 9.475 26.12.2019, 09:06
Letzter Beitrag: ermi
Photo LT5 mag nicht...zu heiss ? michael kirsten 23 14.013 04.06.2014, 21:23
Letzter Beitrag: schneidmeister
  Wasser im Tank...... Testfahrer 33 10.906 02.09.2012, 10:46
Letzter Beitrag: Testfahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com