Umrüstung ZR-1 auf EU
#21
Nur mal so einen Einwurf zu roten Blinkern:
Sehe so alle 1 bis 2 Wochen wieder neue US Modelle aller Fabrikate mit roten Rücklichtern, im Raum Wiesbaden, sind keine Oldies.
Will mir nicht in den Kopf wie die das schaffen, aber wenn ich endlich mal mit so einem Fahrer ins Gespräch komme,
dann werde ich den schon ausfragen.
Selbst wenn das Gefälligkeitsgutachten wären, dann können die trotzdem Probleme bekommen da nicht konform.

Gruß
Ralf
Auch das noch!
  Zitieren
#22
Ich vermute sehr stark, dass es sich dabei um US-Militärangehörige handelt. Deren Fahrzeuge sind nicht offiziell in Deutschland eingeführt und müssen nicht die Anforderungen der StVZO erfüllen
Gruß
Martin
  Zitieren
#23
Genau so ist es!

Bei meinem 96er Cadillac Deville, der 2009 nach D kam, sind die roten Blinker hinten auch per Ausnahmegenehmigung eingetragen. Dafür gibt es einfach nichts gelbes.

Zu der Zeit gab es in Hessen auch schon die strenge Bündelungsbehörde, es geht also immer noch, wenn man es nur richtig begründet.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#24
Danke Martin und JR,

dann hat mein Kopfzerbrechen ein Ende. Klar bei den Corvettes gibt es Umrüstsätze deswegen da keine offiziell Chance.
Wie das bei dieser C4 ZR-1 aus dem Thread mit dem Blinkern aussieht weiß ich nicht, aber bei der C6 werden die Heckblinker
fast schon mit Gold aufgewogen.

Gruß
Ralf
Auch das noch!
  Zitieren
#25
(24.03.2022, 13:44)colonel schrieb: Du solltest Deine einsamen Positiverlebnisse nicht verallgemeinern. Drastisch formuliert ist das, was Dir widerfahren ist, ein Gefälligkeitsgutachten. Was das heißt, ist Dir sicherlich klar.


Danke für den Hinweis, ich werde ihn beherzigen.
  Zitieren
#26
Also meine ist auch noch Original wie sie gebaut wurde,da wurde nix geändert an den Rücklichtern,gab ne Ausnahmegenhmigung wo drin stand das es nicht möglich ist,aber die ist auch so alt wie das Auto,wurde wohl mal lockerer gesehen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutsche TÜV-Umrüstung ZR1 aus USA Corvette-Koblenz 18 13.201 15.11.2021, 13:17
Letzter Beitrag: Griffin
  umrüstung fx-3 auf gelbe koni brazzelpeter 8 6.510 23.07.2016, 19:51
Letzter Beitrag: brazzelpeter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com