Hardtop Restauration - Reihenfolge für Zusammenbau
#1
Hallo zusammen,
ich bin stolzer Besitzer einer 60er Corvette.
 
Derzeit restauriere ich das Hardtop. Ende 2021 habe ich mit der Demontage begonnen. Ich habe dabei alle Gummis / Dichtungen, Fenster (Heckscheibe und beide Seitenscheiben), Edelstahlleisten und die entsprechenden Schrauben entfernt. (einige YouTube-Videos von Glassworks haben mir dabei sehr geholfen).
Inzwischen habe ich alle benötigten Dichtungen, Schrauben und auch einen neuen Dachhimmel gekauft.
 
Zusammenbau: Ich begann mit der großen Dichtung hinten für die Heckscheibe. Dort habe ich noch keine Schrauben verwendet, sondern ausschließlich die Heckscheibe montiert. Das war eine große Herausforderung - mit viel Geduld und noch mehr Spülwasser....
 
Mein Problem: Jetzt weiß ich nicht so recht, was die nächsten Schritte sind. Ich brauche euren Rat, was nun die nächsten Schritte in welcher Reihenfolge sind. (evtl. Schritt-für-Schritt-Anleitung?) Bitte helft mir. Ich weiß nicht mehr, welche Schraube wohin gehört und was die richtige Reihenfolge für die weitere Montage ist. Ich bin für jede Hilfe dankbar, die von euch kommt! Klar habe ich Fotos gemacht – aber im Nachhinein viel zu wenige davon…
 
Ich habe euch den aktuellen Stand des Hardtops als Fotos angehängt. Das sollte einen guten Überblick geben.
 
Vielen Dank im Voraus. Grüße, Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
  Zitieren
#2
Hier noch ein Foto


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hardtop C1 coronet 2 1.129 21.10.2023, 22:43
Letzter Beitrag: coronet
  Erfahrung mit Restauration aus Polen? Didi-C1 11 7.895 15.04.2021, 10:55
Letzter Beitrag: Didi-C1
  Hardtop C1 Baujahr 1960 Uwe63 4 5.065 27.02.2018, 20:15
Letzter Beitrag: Uwe63
  Eine perfekte C1 Restauration Made in Holland C1-Matthias 13 11.760 22.11.2017, 19:11
Letzter Beitrag: Sadhyanntosh
  Hardtop Frage techdata1 2 4.244 20.05.2016, 14:41
Letzter Beitrag: techdata1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de