Grant Lenkradnabe in Verbindung mit telescopic steering
#1
Hey Leute,
ich bin gerade am überlegen mir eventuell ein Holzlenkrad (Walnuss) von Grant zuzulegen.
Bei dem Corvette C3 Adapterkit steht nicht verwendbar für telescopic steering.
Heißt dies, dass ich beim Einbau des Lenkrads die Höhe einmal festlegen muss und nicht mehr verstellen kann, oder hat es andere Auswirkungen.
Welche Erfahrungen habt Ihr eventuell gesammelt.

Gruß Micha
  Zitieren
#2
Andere Lenkradaufnahme würde ich vermuten (müßte nachschauen, aber kann nur das sein). Telescopic ist auch nicht Tilt - Tilt wäre die Höhe, Telescopic ist Tiefe 😎
Bei Tele hast ja dieses Dreh-Klemm-Rad am Horn Button...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
Ahhh…. Ok …. Ich meinte natürlich ob ich die Entfernung zum Körper bei der Installation des Lenkrades einmal einstellen muss, da dieses Dreh-Klemmrad bei der Grant Adapternabe nicht zusätzlich installiert werden kann. Was denkt Ihr?

Gruß Micha
  Zitieren
#4
Normalerweise wird das Grant Lenkrad doch ohne Adapter einfach nur nur mit den sechs kleinen Schrauben auf die Lenksäule geschraubt.
Bei meinem Grant Lenkrad ist das jedenfalls so.
Die Tele Funktion ist voll erhalten geblieben.

Gruß
Jörg
  Zitieren
#5
Hey Jörg,

da hast Du Recht… ist gibt 2-3 Varianten welche ohne Adapter passen. Hast Du ein Holzlenkrad?

Die Walnuss Lenkräder, welche ich gefunden habe, waren universell und nur mit Anbauset möglich.

Gruß Micha
  Zitieren
#6
Nein. Ich habe ein 14" Grant Lenkrad im Original Look. Also schwarzes Leder und gebürstetes Aluminium.
  Zitieren
#7
Es geht darum, ob der Verstellring bewegt werden kann, denn der stellt das Lenkrad fest oder löst es.
Du kannst es an der "Sternschraube " fest einstellen und vorher so einrichten wie Du es magst, aber dann erst wieder verstellen, wenn du den Hupenknopf abnimmst.
Ergo, eine Einstellung wählen und gut isz, oder ein passendes Lenkrad wählen.
  Zitieren
#8
Ahhh… ok … die Info brauchte ich 😉👌🏼 Dankeschön
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal wieder Power Steering Valve C3-Micha 6 748 19.04.2022, 19:15
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Vacuum Schlauch Verbindung abgebrochen Tom79 9 1.277 22.12.2021, 12:52
Letzter Beitrag: Tom79
  Neues Power Steering Valve einbauen trchq 11 19.771 09.07.2020, 21:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Tausch Standardlenksäule gegen Tilt&Telescopic Landarzt 8 6.200 24.05.2020, 19:41
Letzter Beitrag: daabm
  Steering box heat shield. Wesch 22 11.891 10.05.2020, 13:15
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com