C6 Bj 2005 US-Modell Top oder Flop
#1
Lightbulb 
Guten Abend an alle Feixen

mein Wunsch nach einer C6 ist weiterhin existent, nachdem er für eine Weile auf Eis gelegt wurde. 

Bin beruflich in den USA und habe hier Zugriff auf den lokalen Markt (Fluch und Segen zugleich)..... Kopfschütteln

Ich bin mir der Vorteile von EU-Modell (Z51 usw.) im Klaren und habe hier viel recherchiert.

Jedoch habe ich hier eine Möglichkeit eine 2005er C6 LS2 mit 150tkm für ca. 15TEUR zu erwerben. 
Steuer- und Zollkosten bitte einfach ausblenden. Auch Transport bin ich mir über die Kosten bewusst. 

Vergleichbare stehen in Mobile deutlich teurer da. Stabilisatoren sind bereits auf Z06 umgerüstet. 

Grundsätzlich sind die Fragen an euch, ob hier die 4-Gang Automatik absolut unfahrbar ist (da keine Rennstecke usw).
Ich wäre bereit grundsätzlich ein paar Umrüstungen hier oder in DE zu tun. Habe ja kein Problem was Ersatzteilversorgung betrifft.

https://www.facebook.com/marketplace/item/272687584540790/

Freue mich über Kommentare!

Gruß aus Detroit
  Zitieren
#2
Die 4 Gang Automatik ist auch für die zügige Fortbewegung geeignet.Manche Corvette Fahrer reizt aber das Schalten mit den Paddels bei der 6 Gang Automatik.
Ich bin in diesem Sommer mehrere Wochen mit 2 verschiedenen C6 mit 4 Gang Automatik gefahren und habe nichts vermisst.
Die Laufleistung schreckt mich jetzt nicht ab.
Den genauen Zustand kann man von hier aus ,anhand der Bilder,nicht genau beurteilen.
Auf den ersten Blick sieht alles ordentlich aus.
Der Betrieb ist bis Ende August geschlossen.


Mail an Corvetteproject

https://www.corvetteproject-shop.de/

  Zitieren
#3
Da fällt mir mein erstes Erlebnis mit einem hier sehr gut bekannten Corvette-Experten ein:

Bei meinem ersten Besuch mit meiner frisch gekauften C6 Bj. 2005 vor ca. 6 Jahren in seiner Werkstatt mit der Anfrage nach einer ordentlichen Motorrevision war die Antwort: "Der LS 2 ist mit 120.000 km doch erst eingefahren. Was willst Du denn jetzt schon dran machen ?"

Wir haben dann schnell eine andere Umbaumassnahme gefunden und daraus wurde in den letzten Jahren eine Art "Daueroptimierung"  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Derjenige der gemeinst ist darf gerne darauf Antworten  Idee

Viele Grüße
SieDu
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Entscheidungshilfe: Späte C5 oder frühe C6 kaufen? Vette1981er 42 20.451 06.01.2021, 15:55
Letzter Beitrag: andree
  C5 oder C6 im Blick SBOB 43 21.775 15.12.2020, 09:37
Letzter Beitrag: Molle
  Sitzkomfort Cabrio oder Targa für grosse Fahrer Holger122 6 10.154 24.11.2020, 00:03
Letzter Beitrag: hag10
  Kaufentscheidung: Corvette C7 Stingray Targa oder Jaguar F-Type R Cabrio aleksdeluxe 35 26.636 05.10.2019, 09:11
Letzter Beitrag: aleksdeluxe
  Corvette C6 LS3 oder LS7 Stoff 31 27.601 25.07.2019, 09:48
Letzter Beitrag: KSamanek

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com