T-Top Befestigung Innen Verkleidung
#1
Hallo Zusammen,

da meine T-Tops etwas klappern, habe ich sie mir einmal genau angeschaut und dabei gesehen, das die  Befestigungen der Verkleidung teilweise "lose" sind. Na ja dann habe ich sie ganz abgerupft und sehe nun den Pattex als Befestingsverstärker des Pilzkopfband ( die Bezeichnung habe ich  aus dem Forum, Danke dafür!) Nun versuche ich diese Dinge wieder hinzukriegen, allerdings sind sie sehr hart und ich befürchte ich brauch Neue. Die Blechbügel an denen sie befestigt sind, lösen sich teilweise leider auch. Gut die Blechbügel würde ich wieder eindrücken und mit Epoxy  24 Stunden verkleben/sichern, aber diese Plize, was kann man da tun, oder gibt es so etwas noch zu kaufen ? ich zwar schon im Forum gesucht, aber nichts wirkliches gefunden. Es wäre schön, wenn Ihr da etwas wüßtet !
Ach ja, die T Tops klappern trotz abgenommener Verkleidung immer noch, aber es ist wohl der Spannmechanismus,der etwas Spiel hat. Was meint Ihr, da einfach  zähes Fett verwenden ?

Viele Grüße

Karl Heinz
  Zitieren
#2
Ich hab Velcro draufgemacht statt Pilzkopf. Klappert nix mehr :) und die Halter in der Pappe auch mit 2k fixiert.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
Diese Pilzkopfdinger hab ich im Corvette Amerika Katalog gesen, meine ich mich zu erinnern. 🤔😬
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
  Zitieren
#4
Ja, kann man nachkaufen - lohnt aber eigentlich nicht, weil man die Verkleidungen eh nie runtermacht. Außer bei einer Resto mit Innenraum und neuem Bezug vielleicht :-)

Nachdem die Antwort vorhin vom Handy war (daher kurz ausgefallen): Bei mir waren ebenfalls reichlich Pattex-artige Reste vorhanden. Ich hab die Metallhalter aus der Pappe alle rausgemacht, das Pilzkopfzeug entfernt und Klettband draufgeklebt (2k Kleber). Die Teile dann ebenfalls mit 2K Kleber wieder in die Pappe reingeklebt. Und auf der Innenseite vom Dach sitzt das Gegenstück vom Klettband, wieder mit 2K Kleber.

Das wird dann zwar mühsam, wenn ich's mal wieder runtermachen muß. Aber wann sollte das sein?
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#5
Hi,
ich kenne das Problem auch. Bei mir sind die Teile auch noch verzogen. 49 Jahre alt. Aber sonst gut in Schuss. Sollte man die warm machen können um sie wieder in Form zu bringen? Und dann über eine Alternative zur Befestigung nachdenken?
Gruß Hendrik C3_Coup_sil_60.png  

  Zitieren
#6
Die Pappe kannst schon warm machen. Das einzige Ergebnis, das Du damit irgendwann bekommst, ist erst Rauch und dann Feuer 😁
Wenn Du die verformen willst, mußt Du sie anfeuchten und lang (!) in die neuen Form pressen, bis sie wieder trocken sind. Und ohne Gewähr, daß das klappt.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#7
Hallo Martin,
Danke schon einmal für Deine Antwort ! Jetzt habe ich aber noch zwei Fragen, erstens was für Klettverschlüsse von Velcro hast genommen, und wie hast Du sie aufgeklebt? Ich frage weil, wenn ich die Pilzteller entferne(ausbohre etc.) und den Klett direkt an die Halter Klebe, dann stimmt die Höhe ja nicht mehr. Ich habe schon überlegt, ob ich a. Neue Teller für den Klett herstelle und dann aufschraube oder mit Poppnieten, oder einfach die Pilz Jonnies mit der Flex von ihren Stacheln befreie und dann den neuen Klett darauf Klebe. Da bin ich jetzt etwas ratlos!
Viele Grüße
Karl-Heinz
  Zitieren
#8
Hi Karlheinz. Das Velcro war von Tesa, irgend so eine Rolle aus dem Baumarkt (schwarz, 5 cm breit). Ich weiß noch, daß ich auf einer Seite die Pilzköpfe entfernt habe, weiß aber nicht mehr auf welcher - ich glaub auf den Metallbügeln, weil man die da einfach rausbohren konnte. Das Klettband ist ja ungefähr so dick wie so ein Pilzkopf.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#9
Hallo Martin,

alles klar, dann werde ich die Pilzköpfe abflexen und mit dem Locheisen neue Klettis stanzen. Die Pilzköpfe am T Top selber kann man ja abschrauben. ich hab überlegt, und werde die Scharzen Teller dann einfach mit Epoxydharz aus gießen und dann die Klettis drauf kleben. Ist zwar alles ein Aufwand, aber was tut man nicht alles für das Baby😉
viele Grüße

Karl Heinz
  Zitieren
#10
Grad meinen alten Fred dazu wieder gefunden - leider sind die Bilder beim Foren-Umzug auf die neue Software verschwunden... http://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=63877
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  T-Top in neu Ribon 13 1.442 27.09.2021, 21:59
Letzter Beitrag: Ribon
  T-TOP Dachdichtung 78er Corvette Wwwanubis 13 8.893 16.09.2021, 15:09
Letzter Beitrag: JS-MAWA
  MSD Verteilerkappe - wie muss das innen aussehen ? Anakin 2 479 17.08.2021, 05:07
Letzter Beitrag: Anakin
  Farbe Befestigung Sitzlehne Yogibär 6 706 13.05.2021, 10:35
Letzter Beitrag: skipper
  Servopumpe Befestigung weltzer 2 669 27.03.2021, 21:37
Letzter Beitrag: weltzer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com