ZR-1 Reifen vorne
#1
Hi,

fährt von euch jemand 285 40 17er Reifen vorne?

Gruss,

Andi
  Zitieren
#2
also Kombi 285 40 17 & 335 35 17
  Zitieren
#3
Ich werde mir erst nrue Reifen auf die ZR-1 ziehen, wenn sie ihr H-Kennzeichen hat.

Dann ist die E-Kennung endlich nicht mehr notwendig.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Es gibt doch auch ohne "E" keine Reifen, die der ZR-1 gewachsen sind. Alles, was man in den Staaten bekommt, endet doch bei 270 - zumindest war das vor einem Jahr so, als ich meine Zetti geholt habe. In der Theorie hätte es auch Z bzw. Y gegeben, aber kaufen konnte man die nirgends. Und da hilft dann auch das H-Kennzeichen nichts.

Und ist das mit dem "E" wirklich so, wie du sagst? Ich meine mal etwas gelesen zu haben (Vorsicht, Halbwissen!), dass es bestimmte Ausnahmen für Reifen gibt, die ausschließlich für den Betrieb auf Oldtimern entwickelt wurden. Das greift dann wohl eher bei alten Diagonal Walzen für eine Tin Lizzy oder Wide White Walls für einen 50er Jahre Caddy... Aber wie gesagt, ich weiß es auch nicht. Nur, dass du nicht umsonst auf das H wartest Zwink

Die 285er Idee ist eigentlich super, dann würde man auch dem unterschiedlichen Abrollumfang bei 335 versuchen 257 entgegnen. Scheint da einen ganz brauchbaren Pirelli zu geben.
  Zitieren
#5
Da neben einigem anderen Unsinn in den Papieren meiner ZR-1 auch seit der Erstzulassung eine Vmax von 268 eingetragen ist, mache ich mir über das Aufziehen von Reifen mit dem Speedindex W keinen Kopf.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Wie kommen die denn auf 268 ??? Zahlendreher auf der Behörde ? Bei mir sind 286 als Vmax eingetragen.
Aber dann würd ich mir auch keine Gedanken über einen W Index machen :-)

Viele Grüße
Christian
  Zitieren
#7
(18.10.2021, 15:58)JR schrieb: Ich werde mir erst nrue Reifen auf die ZR-1 ziehen, wenn sie ihr H-Kennzeichen hat.

Dann ist die E-Kennung endlich nicht mehr notwendig.

Wenn ich mich richtig erinnere: Da die Z nie offiziell in D bzw. in der EU verkauft wurde, sondern einzeln importiert und zugelassen wurde, ist auch kein E Kennzeichen für die Reifen nötig. Hatte ich ja schon mal vor etlichen Jahren rausgesucht.

http://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=9518&pid=212044#pid212044
  Zitieren
#8
Ich fahre zwar keine ZR-1 sondern nur LT-1, habe also 285/40/17 nur hinten, aber diese Reifendimension doch eher selten mit kaum Auswahl und relativ teuer. In meinen Augen also nicht erstrebenswert wenn es nicht sein muss.

LG Christian
  Zitieren
#9
Ich fahre auch keine Z, aber genau diese Reifenkombi 285 / 335
Gruß Bernd animierte C4

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
  Zitieren
#10
Wie kriegst du den 335 unter die Standard Radhäuser?? Mit dem ist die ZR schon recht voll. Breitbau?

Wie funktioniert das Set zusammen? Irgendwelche Probleme?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neue Reifen TheBeast 8 1.170 11.04.2022, 12:40
Letzter Beitrag: Mr.Cortez
  1 Satz Vredestein ZR-1 Reifen abzugeben ultravette 2 2.108 11.11.2021, 20:13
Letzter Beitrag: ultravette
  Reifen OEM ZR-1 Jürgen78 73 39.420 24.04.2021, 21:17
Letzter Beitrag: Griffin
  C4 ZR-1, Traggelenke vorne michael kirsten 2 2.181 22.10.2020, 08:05
Letzter Beitrag: michael kirsten
  Reifen OEM ZR-1 die Zweite Jürgen78 13 22.714 25.03.2019, 07:13
Letzter Beitrag: michael kirsten

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com