Nach der heutigen Ausfahrt lies sie sich nicht mehr ausschalten
#18
Moin Henni,
hab ich es überlesen? Baujahr? Getriebe? Bin der Meinung, dieses Interlock gab es nur bei Automatik und evtl. bis zu irgendeinen Baujahr. Bei meiner 78er (Autom) hab ich son Kabel auch noch nie gesehen. Aber das weiß sicher Andreas 100%ig...

Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht nur versucht hast, am Schlüssel zu rackeln und zu ruckeln sondern auch die umgebende Abdeckung des Zündschlosses ( meistens verchromt, rund, mit 2 "Flügelchen" dran wo man eigentlich das Zündschloss betätigen sollte ) mal mit einbezogen hast.

Falls nicht, versuch mal, daran zu wackeln, rackeln, drücken, drehen und dabei den Schlüssel dann drehen zu können.
Kenne das so ähnlich ( also Probleme beim Schlüssel auf "Aus" und abziehen ) von jemanden. Da tütet das Auto auch erst, bis man den Schlüssel dann auf Aus gerackelt hat. Da bleibt der Motor aber nicht an...

Ansonsten bleibt nur wie Andreas geschrieben hat, Lenkrad und einige weitere Dinge ab und vorarbeiten zum Zündschloss...

PS: T-T = Tilt - Telescop dumdidum
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nach der heutigen Ausfahrt lies sie sich nicht mehr ausschalten - von 78er_pace - 08.10.2021, 09:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Startet nicht mehr! Generator, Batterie oder Anlasser? Daedalus 28 1.552 24.05.2022, 12:37
Letzter Beitrag: corvette
  Schlechter Startvorgang nach längerer Faht Little_red_C3 6 729 01.05.2022, 13:06
Letzter Beitrag: Little_red_C3
  Kein Zündfunke nach Innenraumüberarbeitung C3-Micha 2 485 26.03.2022, 18:30
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Motor kommt nicht auf Betriebstemperatur C3Phil 11 1.212 18.03.2022, 14:28
Letzter Beitrag: BVoss
  Fahrertür nicht zu öffnen. Berni69 12 1.574 14.03.2022, 22:20
Letzter Beitrag: sihui

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com