Öldruckanzeige nach wiederanschluss bei 8 bar
#1
Hallo hat jemand ein Idee wie ich die Anzeige wieder auf 0 bekomme ..Beim wiedereimbau ging der Zeiger beim einstecken des Ateckers auf 8 Bar.Zündung aus auf 7 Bar zurück beim Starten wieder bis Anschlag. Hat der falsche Spannung bekommen oder wo liegt der Fehler .Stecker sitzt fest drauf alle andern Instrumente gehn Danke für die Tips
  Zitieren
#2
Vielleicht ist der Widerstand defekt, welcher beim Öldruck eingezeichnet ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Könnte sein dass die Folie verrutscht ist....bekommt Masse und daher schlägt der so aus
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#4
Hallo hab mal ein Bild gemacht von der Anzeige finde den Fehler nicht warum die Anzeige nach dem wiederanschließen der Instrumente bei 8 Bar hängt. Weiß jemand was das für ein Teil ist Öldruckgeber wo auch der Fehler liegen könnte Danke für Tipps


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Ist das der Öldruckgeber? Diese Dose. Danke


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Ja ist er.
Ich frag mich manchmal ob deine Fragen ernst gemeint sind.
Die Antwort kann man ja in 10 Sekunden googlen.

https://m.youtube.com/watch?v=vd2HlVbXhrs

https://www.topflightautomotive.com/prod...re-sender/
  Zitieren
#7
Danke für die Infos. SCHÖNES Wochenende 👍
  Zitieren
#8
Moin, ebenso.

Wenn das Problem mit der Öldruck Anzeige aufgetreten ist, nachdem du den heater core (Wärmetauscher) getauscht hast, dafür in dem Bereich alles zerlegt hattest, würde ich den Defekt auch dort suchen. Irgendwas muss da doch bei der Demontage/Montage der Mittelkonsole schiefgelaufen sein.
Wäre schon ein großer Zufall wenn im selben Moment auch der Öldruckgeber kaputt geht.

Oben wurden dir doch schon zwei Denkansätze zur Problembehebung gegeben, da kannst du doch auch mal drauf eingehen bzw antworten. Die beiden haben sich ja Gedanken gemacht um Dir bei deinem Problem zu helfen. Auch in den Vorgänger-Threads wurden ja schon Tipps gegeben
Hier weiß doch keiner wie weit du jetzt schon alles zerlegt hast und was du schon geprüft hast.

Du hast ja nun zu diesem Öldruck-Thema schon fünf Threads aufgemacht. Wenn man sich die in der richtigen Reihenfolge durchliest, wird man da trotzdem nicht ganz schlau draus. Da sind ja einige Widersprüche drin, was den Ein- und Ausbau der Mittelinstrumente betrifft.
Hast du denn zurzeit alles auseinander, oder nicht?

Außerdem kann ich dir nur den Tipp geben dir einen C3 Teilekatalog von Corvette Amerika zu ordern. Da kann man dann auch mal nachschlagen wie die Ersatzteile aussehen sollen.

Gruß
Jörg
  Zitieren
#9
Hallo und Danke .Das Öldruck Instrument hat beim anschließen Überspannung bekommen ist zum Glück in der Werkstatt passiert wo der Wagen war ,die bauen eine neuen ein ist heute festgestellt worden. Danke Gruss Tom
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Öldruckanzeige kaufen Tom79 3 276 19.11.2021, 17:54
Letzter Beitrag: Tom79
  Nach der heutigen Ausfahrt lies sie sich nicht mehr ausschalten Henni 22 2.001 12.10.2021, 22:30
Letzter Beitrag: Henni
  Öldruckanzeige Vette 79er Tom79 4 450 04.10.2021, 19:53
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Motor stottert nach dem Anlassen - Tipps fürs bessere Starten? Christian1969 8 554 13.09.2021, 18:32
Letzter Beitrag: Christian1969
  C3 Springt nach längerer Ausfahrt nicht mehr an Batterie leer? Tom79 20 1.461 30.08.2021, 12:16
Letzter Beitrag: Tom79

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com