Hilfe!! Widerstand für Zündspule 8202 Msd Blaster 2
#1
Habe eine Kontaktlose Zündung in meiner 73 Corvette verbaut und möchte gerne diese Zündspule einbauen. Muss ich den Widerstand von 0,8 ohm verwenden oder geht es auch ohne !!!
Bigger is best ,better than the rest.
  Zitieren
#2
Hi,

folgendes gefunden:

"kann mit extra Widerstand auch für Standard Zündanlagen verwendet werden"
https://www.moparshop.com/Online-Shop/El...ster-2-rot
Gruß Hendrik C3_Coup_sil_60.png  

  Zitieren
#3
Die kannst du ohne den Vorwiderstand direkt anschließen.
  Zitieren
#4
Danke für den link.Muss den Widerstand verwenden, sonst hält die Zündung nicht lange....
  Zitieren
#5
Dann klär mich mal bitte auf warum du diesen Wiederstand bei deiner Kontaktlosen Zündung brauchst.

Gruß Timo
  Zitieren
#6
Hi Timo, ich weiß nicht wie hoch der Widerstand des Resistenz Wire ist der an die Zündspule geht. Habe gerade die Zündspule ausgebaut und festgestellt das die Zündspule auch mit einem Widerstand verbaut werden muss. Steht jedenfalls drauf. Hätte dich jetzt auch angeschrieben. Vielleicht kannst du mich ja mal aufklären.
  Zitieren
#7
Da steht mit Sicherheit bei verwendung mit Standartzündung ( Unterbrecher) muss ein Vorwiederstand verwendet werden. Du hast aber keine Unterbrecherzündung sondern Kontaktlos so wie du schreibst .  Ich betreibe so eine Zündspule ohne Vorwiderstand an einer Pertronix

Was meinst du mit " an der Zündspule ist auch ein Widerstand montiert " Meinst du den Kondensator?. Falls ja, diesen brauchst du auch nicht mehr .
  Zitieren
#8
Danke Timo, werde das genau so verbauen. Wenn es bei dir ohne funktioniert und die alte Zündspule auch ohne angeschlossen wurde dann muß es ja auch funktionieren. Danke noch einmal.
Bigger is best ,better than the rest.
  Zitieren
#9
Nein, auf der Zündspule die ich ausgebaut habe ist ein Aufkleber wo darauf hingewiesen wird das diese Zündspule nur mit Widerstand verbaut werden soll. Ein Widerstand ist aber nicht verbaut. Das Resistence Wire geht direkt an die Zündspule.
Bigger is best ,better than the rest.
  Zitieren
#10
Ich kann dir leider nicht mehr folgen . Ausgebaut eingebaut ?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündspule Msd Blaster 2.8202???? He-C 33H 2 325 29.09.2021, 18:42
Letzter Beitrag: He-C 33H
  Hilfe bei Farberkennung jeffrey864 8 674 15.09.2021, 21:41
Letzter Beitrag: jeffrey864
  MSD Verteilerkappe - wie muss das innen aussehen ? Anakin 2 479 17.08.2021, 05:07
Letzter Beitrag: Anakin
  MSD 6AL-2 vs. MSD 6AL-2 Programmable Abe Simpson 12 849 08.08.2021, 01:00
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Corvette C3 1973 5.7L Motor Hilfe halikarnas07 42 5.055 05.05.2021, 09:58
Letzter Beitrag: Pfälzer73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com