Erfahrung mit NR Classic Cars
#31
Problematisch war der T-Bird eigentlich nicht. Er war entgegen der Beschreibung halt abgerockt und hatte einen Wartungsstau bis zum Horizont. Ein flächig abplatzender Klarlack hat für mich auch nichts mit Patina zu tun und wenn der Verkäufer "zufällig" nur die guten Sellen der Lackierung fotografiert, finde ich das nicht in Ordnung. Insgesamt war der Zustand des Wagens für seine > 50 Jahre nicht ungewöhnlich.

Problematisch war nur die Preisvorstellung in Relation zum Zustand des Fahrzeuges und der Beschreibung/Zusicherung des Verkäufers.
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren
#32
(30.08.2021, 10:29)Noplan schrieb: Ach ja, hier im Forum hat sich einer eine C2 über Detroit Performance/Weinstadt aus den USA besorgt, wenn ich mich nicht irre. Die würde ich bei so einem Vorhaben eher in Erwägung ziehen.

Ja, das war (unter anderem) ich. Ich hab meine C2 mit Hilfe und Beratung von DPT aus den USA geholt. Die haben einen super Scout vor Ort.
Besichtigung per Videokonferenz mit dem Scout und dem Verkäufer vor Ort war wirklich super um das Auto aus allen Ecken zu begutachten. :)
1966 Laguna Blue Cabrio. Seriennummer 6.
  Zitieren
#33
Hallo

Interessanter Thread und verständlich, dass "man" zögert, mehr oder weniger blind ein Auto importieren zu lassen.

Deshalb würde ich dem Threadstarter raten, doch lieber  hier in Europa was zu finden und dann mit einem Erfahrenen begutachten zu gehen.

Dauert womöglich etwas länger und kostet womöglich ein wenig mehr, aber man hat gleich was Greifbares in der Hand für sein Geld.

Das ist besonders wichtig, wenn man  es nicht verlieren  kann.

Es ist Herbst, die Saison ist gelauufen, es kommen sicherlich einige Autos jetzt auf den Markt .

Vielleicht Holland nicht vergessen, dort sind etliche Grossimporteure beheimatet und man sieht, was man womöglich kaufen möchte.

Zitat:Mehr dazu in Kürze inkl. Webseite, wenn wir auch wieder "offizieller"  Händlerpartner hier sind, was bereits wieder in die Wege geleitet wurde

Das klingt  super und sollte eventuelle Bedenken begraben.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrung mit V8 Lounge Joevetti 5 2.954 14.09.2021, 06:04
Letzter Beitrag: patB
  Erfahrung Hacky´s US Car Service wanted thron1 0 1.420 18.06.2021, 19:00
Letzter Beitrag: thron1
  Geiger Cars in München jeepfürst 26 10.504 17.06.2021, 17:33
Letzter Beitrag: malayka
  Erfahrung mit Corvette Central hato2 19 20.325 02.08.2020, 18:08
Letzter Beitrag: hato2
  Erfahrung mit CCRP Graz 0815^ 26 19.842 26.03.2020, 20:07
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com