Wie heißen diese Teile ?
#21
Hallo zusammen.Also ich habe meine fusible links schon vor Jahren durch Flachstecksicherungen in wasserdichtem Gummigehäuse ersetzt.Natürlich muss die Sicherung dem Kabelquerschnitt nach dem fusible link entsprechen.Das heisst:
1,0 mm2 Max.10 Ampere
1,5mm2 Max.15 Ampere
2,5mm2 Max.20 Ampere
4,0mm2 Max.30 Ampere
6,0mm2 Max50 Ampere

Geht die Sicherung mal defekt(ist mir noch nie passiert) ist die schnell ersetzt.
Die Verbindungsstellen der fusible links mit dem normalen Draht können-nach Jahrzehnten Alterung-zu erhöhtem Übergangswiderstand führen was einen Spannungsabfall im Bordnetz verursacht.
Grüße an alle die wach sind,Andy
  Zitieren
#22
(28.08.2021, 22:06)Daytona 365 schrieb: Hallo zusammen.Also ich habe meine fusible links schon vor Jahren durch Flachstecksicherungen in wasserdichtem Gummigehäuse ersetzt.Natürlich muss die Sicherung dem Kabelquerschnitt nach dem fusible link entsprechen.Das heisst:
1,0 mm2    Max.10 Ampere
1,5mm2     Max.15 Ampere
2,5mm2     Max.20 Ampere
4,0mm2     Max.30 Ampere
6,0mm2     Max50 Ampere

Geht die Sicherung mal defekt(ist mir noch nie passiert) ist die schnell ersetzt.
Die Verbindungsstellen der fusible links mit dem normalen Draht können-nach Jahrzehnten Alterung-zu erhöhtem Übergangswiderstand führen was einen Spannungsabfall im Bordnetz verursacht.
Grüße an alle die wach sind,Andy

Moin, super das Du die Querschnitte reingesetzt hast. Auf der Seite die ich auch hier rein gestellt hatte geht es auch hervor. Ich hatte eine Kabeldicke von 0,8… mm2 und nun eine 5 Amp. Flachstecksicherung eingebaut.
  Zitieren
#23
(28.08.2021, 22:06)Daytona 365 schrieb: Hallo zusammen.Also ich habe meine fusible links schon vor Jahren durch Flachstecksicherungen in wasserdichtem Gummigehäuse ersetzt.Natürlich muss die Sicherung dem Kabelquerschnitt nach dem fusible link entsprechen.Das heisst:
1,0 mm2    Max.10 Ampere
1,5mm2     Max.15 Ampere
2,5mm2     Max.20 Ampere
4,0mm2     Max.30 Ampere
6,0mm2     Max50 Ampere

Geht die Sicherung mal defekt(ist mir noch nie passiert) ist die schnell ersetzt.
Die Verbindungsstellen der fusible links mit dem normalen Draht können-nach Jahrzehnten Alterung-zu erhöhtem Übergangswiderstand führen was einen Spannungsabfall im Bordnetz verursacht.
Grüße an alle die wach sind,Andy

Moin, super das Du die Querschnitte reingesetzt hast. Auf der Seite die ich auch hier rein gestellt hatte geht es auch hervor. Ich hatte eine Kabeldicke von 0,8… mm2 und nun eine 5 Amp. Flachstecksicherung eingebaut.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weiße Standlichter vorne - wie?? longhitter2000 7 668 20.06.2022, 16:33
Letzter Beitrag: daabm
  Elektrik - Wer kennt diese Stecker? Landarzt 18 1.640 17.05.2022, 07:54
Letzter Beitrag: Landarzt
  Wer kennt diese Ansaugbrücke? Landarzt 9 1.144 16.02.2022, 19:13
Letzter Beitrag: Landarzt
  Door Panel Vapor & Sound Barriers, wie anbringen ? Dranner74 36 4.069 15.02.2022, 19:41
Letzter Beitrag: jeffrey864
  Suche diverse Teile cobra-corvette 2 583 06.02.2022, 11:27
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com