Hitze im Fahrerraum, Lüftung?
#11
hallo,

ich hab zwar eine 76er aber vielleicht hilft Dir das was:

1. Die Dichtung hinten im Motorraum also richtung spritzwand zwischen karosserie und Motorhaube mus da sein und auch noch abdichten. Ist das nicht der Fall, dann drückt es die heisse Luft aus dem Motorraum in den Scheibenwischerkasten und dort sagt die Lüftung die luft an

2 Wenn Du eine umluftklappe hast . die sitzt in fahrtrichtung rechts in dem besagten Scheibenwischerkasten, dann überprüfe ob die noch funktioniert, sonst drückts die heisse luft auch da rein.


herbert
  Zitieren
#12
(14.08.2021, 12:13)stingray427 schrieb:
(14.08.2021, 09:12)mark69 schrieb: Sorry, so wie ich das geschrieben habe, ist das natürlich nicht richtig.


Die vorderen drei Kiemen sind offen, die vierte ist geschlossen.
Aber nur auf der Fahrerseite, Mark. 
Auf der Beifahrerseite sind alle offen . Zwinkern

Hallo

Hmm,  auch hier bin ich nicht einverstanden.  Zumindest bei meiner 68er, denke dann auch bei 69er sind auf beiden Seiten nur 3 Kiemen offen, die letzte 4te auf jeder Seite geschlossen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#13
Ist ein Foto von einem späteren Baujahr, hier sieht man ganz gut, warum nur die vorderen drei Kiemen offen sind:

[Bild: 48178483d1501790797-how-to-remove-c3-fro...f3ff4d.jpg]

Die hintere Kieme liegt auf der Höhe der Lüftungsklappe und das ist auf Fahrer- und Beifahrerseite symmetrisch.
1958 Black/Silver convertible
1969 Lemans Blue L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#14
Hallo zusammen

Ich meine, dass (zumindest ist es bei meiner 68er so) auf beiden Seiten die vorderen drei Kiemen offen sind und die hinteren 2, nahe dem Türscharnier zu.

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#15
Das Thema Hitze hatte ich bei meiner 69'er auch, vor allem im Fußraum. Mehrere Sachen habe ich in Angriff genommen.

Das erste was ich gemacht habe, alle Löcher an der Firewall dicht gemacht. Hat leider nicht so viel gebracht, also nicht merklich.   Heulen

Das zweite, ich habe mir eine selbstklebende Alubutyl Dämmung jeweils von unten unter dem Fahrerbereich und Beifahrer großzügig bis in die hälfe der Firewall und dem gesamten Kardantunnel geklebt. Das brachte schon einiges, aber immer noch nicht alles.  Kopfschütteln

Das dritte und das glaube ich entscheidende war, das meine Gummimanschette von der Gangschaltung hochgradig Porös/Löchrig war und man schon vom Innenraum auf den Boden gucken konnte. Die habe ich ersetzt und dann war/ist Ruhe und jetzt ist es angenehm.  OK!

Ich denke, insgesamt hat jedes der Punkte zur Verbesserung beigetagen, das eine mehr, das andere weniger
Ansonsten hilft nur : Schneller fahren, je schneller desto kühler  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Grüße Micha
*** Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit ***
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unbekannter Schalter in der Fußraum lüftung SeKi 5 789 01.04.2021, 08:49
Letzter Beitrag: daabm
  Gebläse Lüftung und Relais hinter dem Beifahrersitz Jan Bernhard 3 2.105 17.02.2020, 12:01
Letzter Beitrag: Daedalus
  Fensterheber und Lüftung gehen nicht mehr Murphy0515 3 5.953 26.05.2019, 13:22
Letzter Beitrag: Murphy0515
  Lüftung ohne Funktion - Bj 79 daabm 8 10.849 22.04.2019, 11:55
Letzter Beitrag: daabm
  Strom Kabel in den Fahrerraum führen (QTP Cut-Out) PedaWdorf 9 3.885 13.06.2017, 13:47
Letzter Beitrag: Murphy0515

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com