Radlager hinten erneuern
#11
Alter Schwede, allergrößten Respekt !
C3_Coup_lblu_60.png
  Zitieren
#12
(04.08.2021, 19:48)trchq schrieb:
(04.08.2021, 19:02)zuendler schrieb: Ja, das sieht man, dass das ein Job für den erfahrenen Metaller ist.
Den selbst gebauten Ausdrücker im Trailingarm abzustüzen halte ich für gefährlich,
denn der Trailingarm ist nur aus Blech, den kann man dadurch leicht breit drücken.

Hallo Zündler,

das ist überhaupt kein Problem. An der Stelle, wo der Spinde Support sitzt ist das kein Blech. Das ist ziemlich stabil. Muss ja so sein.
Der "blaue" Abzieher muss natürlich ganz knapp über den Spindel Support gehen. Deshalb ist er an der Innenseite auch abgeschrägt.

Auf der Seite auf der der Support sitzt es es ca. 6mm dick aufgedoppelt, das ist richtig.
Aber die andere Seite vom Trailingam ist nur 2,5mm dickes Blech, dort wo die Spindel rein geht umgebördelt.
Und dort setzt du den Abdrücker an. Zumindest sieht das so aus.
Ja klar kann das funktionieren, das kommt drauf an wie fest die Lager sitzen.
Wenn ich sowas machte würde ich genau beobachten ob der Arm breite Backen macht.
Ich habe schon so oft so Blechzeugs mit Abziehern und Pressen deformiert...da geht man lieber gleich andere Wege.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#13
(06.08.2021, 23:50)zuendler schrieb: Ich habe schon so oft so Blechzeugs mit Abziehern und Pressen deformiert...da geht man lieber gleich andere Wege.

"Deformator" ist Dein Zweitname, glaub ich. Und wieso nur "Blechzeugs"? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Radlager Hinterachse C2 u. C3: erneuern, vermessen, einstellen,fetten Corv76 28 51.710 15.05.2021, 15:05
Letzter Beitrag: Wesch
  Bremsscheibe hinten demontieren Oeli 46 12.545 06.05.2021, 07:02
Letzter Beitrag: Wesch
  Relais - hinten in Staumulde Warrior90 2 628 26.04.2021, 20:49
Letzter Beitrag: mark69
  Alle Kabel Erneuern DIY - Vorüberlegungen DieFox 42 7.274 19.03.2021, 19:59
Letzter Beitrag: caprice83
  Radlager hinten ExcaliburMannheim 9 952 25.02.2021, 09:49
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com