Wie weit müssen die Scheinwerfer aufgehen
#1
Hallo,
ich habe schon hier etliches im Forum gefunden allerdings nicht das was ich nutzen kann.
Folgendes Problemchen 
Nach dem Austausch der kompletten Acctuatoren, Relais und Schläuche sind die Einstellungen wohl nicht korrekt. 
Wie bekomme ich die Einstellung so hin das beide Scheinwerfer korrekt geöffnet sind. Wenn Sie geöffnet sind, wie ist die korrekte endstellung ? 
Die Mechanik komplett eingerastet ? So das die Scheinwerferklappen mit Hand nicht zu zudrücken sind ? erst wenn, man mit der Hand die Mechanik „entriegelt“ 

Anbei paar Fotos. 
 [Bild: 41745826aq.jpeg]

[Bild: 41745828bw.jpeg]

[Bild: 41745830lw.jpeg]

[Bild: 41745831km.jpeg]

[Bild: 41745832zy.jpeg]
  Zitieren
#2
Die Endstellung im geöffneten Zustand ist genau so wie man es auch erwartet, die Scheinwerfer-Blende fluchtet mit der Motorhaube. Auf der Fahrerseite ist dein Scheinwerfer zu weit oben und auf der Beifahrerseite ist er zu weit unten.

Mit dem Einrasten verhält es sich so, wie du schon vermutest: Die Scheinwerfer sollten in der oberen Endstellung einrasten, so dass du von unten an der Mechanik ziehen musst, wenn du sie von Hand betätigst.
1958 Black/Silver convertible
1969 Lemans Blue L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#3
Kann man doch alles umfangreich einstellen. AIM hilft.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#4
(01.08.2021, 16:25)mark69 schrieb: Die Endstellung im geöffneten Zustand ist genau so wie man es auch erwartet, die Scheinwerfer-Blende fluchtet mit der Motorhaube. Auf der Fahrerseite ist dein Scheinwerfer zu weit oben und auf der Beifahrerseite ist er zu weit unten.

Mit dem Einrasten verhält es sich so, wie du schon vermutest: Die Scheinwerfer sollten in der oberen Endstellung einrasten, so dass du von unten an der Mechanik ziehen musst, wenn du sie von Hand betätigst.

Hi, herzlichen Dank.
Auf der Fahrerseite rastet der Scheinwerfer so wie man das auf dem Foto sieht.
Auf der Beifahrerseite rastet er ebenfalls so wie man das auf dem Bild sieht.
Ich werde es einfach mal versuchen an den Augenschrauben  der Actuatoren einzustellen.
Hatte das allerdings schon versucht. Da ging die Fahrerseite nicht ganz zu und ebenfalls die Beifahrerseite. 🙄
  Zitieren
#5
Vielleicht hilft dir das Video.
http://www.corvetteforum.de/showthread.p...pid1666615



.
  Zitieren
#6
Hallo,

so kompliziert kann das doch nicht sein.
Die Anschläge wo es im Ausgefahrenen Zustand anliegt entprechend nacharbeiten, evtl. etwas aufkleben.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#7
(01.08.2021, 16:25)mark69 schrieb: Die Endstellung im geöffneten Zustand ist genau so wie man es auch erwartet, die Scheinwerfer-Blende fluchtet mit der Motorhaube. Auf der Fahrerseite ist dein Scheinwerfer zu weit oben und auf der Beifahrerseite ist er zu weit unten.

Mit dem Einrasten verhält es sich so, wie du schon vermutest: Die Scheinwerfer sollten in der oberen Endstellung einrasten, so dass du von unten an der Mechanik ziehen musst, wenn du sie von Hand betätigst.

Hep, genau so ist es. Aber warum ist der Unterschied da ? Ist es die Einstellung der  Augenschrauben ? Ich probiere es morgen.
  Zitieren
#8
(01.08.2021, 16:42)daabm schrieb: Kann man doch alles umfangreich einstellen. AIM hilft.

Danke Martin, ich werd mal Googeln, ich weiß nicht  AIM ? find grade nix
  Zitieren
#9
(01.08.2021, 20:35)perlen schrieb: Hallo,

so kompliziert kann das doch nicht sein.
Die Anschläge wo es im Ausgefahrenen Zustand anliegt entprechend nacharbeiten, evtl. etwas aufkleben.

Hi, so kompliziert ist es bestimmt nicht. Jedoch wüsste ich halt gern wo ich ansetzen soll.
Gehe davon aus das Du das weißt wie’s geht. Weil es nicht kompliziert ist. ?.
Ich halt nicht.
  Zitieren
#10
(01.08.2021, 16:42)daabm schrieb: Kann man doch alles umfangreich einstellen. AIM hilft.

Danke Martin, ich werd mal Googeln, ich weiß nicht  AIM ? find grade nix
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weiße Standlichter vorne - wie?? longhitter2000 7 827 20.06.2022, 16:33
Letzter Beitrag: daabm
  Relaisschaltung Scheinwerfer Loff 6 3.492 01.04.2022, 13:14
Letzter Beitrag: MiSt
  Unterdruck Schläuche Scheinwerfer MadMartin 8 966 21.02.2022, 20:49
Letzter Beitrag: Ulivette
  Door Panel Vapor & Sound Barriers, wie anbringen ? Dranner74 36 4.283 15.02.2022, 19:41
Letzter Beitrag: jeffrey864
  Wie heißen diese Teile ? Ulivette 22 2.532 29.08.2021, 12:28
Letzter Beitrag: Ulivette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com