Corvette c3 B79 springt nicht mehr an
#1
Hallo hier ist Thomas .Bin heute mit meiner C3 gefahren sprang die letzten Tage super an fährt gut . Hab ein Stopp eingelegt ,sprang nicht mehr an kein klicken nichts mehr .Voltmeter ging bis 8 Volt runter.Nach 20 min sprang er wieder an ,bin in die Garage gefahren, ausgemacht ,danach wieder probiert kein murren Voltmeter ging runter kein klicken nichts hat jemand eine Idee Vielen Dank
  Zitieren
#2
Wenn sie nach 20 Minuten wieder anspringt, kann es ja auf jeden Fall nicht an der Lichtmaschine oder der Batterie liegen.

Ich tippe mal auf den Anlasser bzw Magnetschalter.
  Zitieren
#3
In dem Moment wo der Fehler auftritt würde ich mal mit einem Multimeter oder mit einer Prüflampe am Magnetschalter testen ob da beim Versuch zu starten Strom ankommt.
  Zitieren
#4
Hallo bin gerade am basteln Sie springt jetzt garnicht mehr an Anlasser ist Im März ganz neu reingekommen. BATTERIE ist 6 Jahre alt hab noch eine ganz neue da.Beim Schlüssel umdrehn geht der Voltmeter unter 8 V zurück .Sehr komisch bin ratlos .Danke
  Zitieren
#5
Batteriepole lösen, mit Stahlwolle reinigen (die Pole und die Klemmen), einfetten, wieder montieren,
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#6
Ja Danke probiere Ich morgen früh aus. Anlasser ist neu kann doch nichts grosses sein.Sonst läuft Sie Super.
  Zitieren
#7
Es gibt noch einen Masseanschluß am Rahmen unter dem Batteriekasten, der ist oft vergammelt.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#8
Hallo bin Thomas aus Marburg Ja den hab Ich letzte Woche gesehn war af der Bühe sah gammelig aus da gut du Recht da schau Ich mal nach.Danke
  Zitieren
#9
DAS Voltmeter sollte beim Starten eher 10V anzeigen, wenn die Batterie ok ist. Wobei wichtig zu wissen ist, wo gemessen wird.
Batterie sollte bei laufendem Motor 14V abbekommen. Wenn das gegeben ist, und beim Starten kackt sie auf 8V ab, dann ist die Batterie fratze, was nach 6 Jahren auch nicht ungewöhnlich ist.
Das bekannte Starterproblem tritt bei einer schlappen Batterie natürlich mehr auf als bei einer neuen. Mit einer neuen funktioniert auch ein schlapper Starter.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#10
Moin hier ist Thomas, an alle .Problem gelöst neue Batterie drin springt super an .Danke an alle für die Tips👍🍺
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autobatterie lädt nicht (?) Stechrochen 11 321 Vor 10 Stunden
Letzter Beitrag: Stechrochen
  Stecker in Platine - geht nicht (C3 1978) Daniel-NRW 6 632 12.09.2021, 13:23
Letzter Beitrag: Peter 01
  Batterie Ladekontrollanzeige geht nicht aus + Geräusch bei ca. 1050 rpm ice_w 8 2.569 10.09.2021, 13:04
Letzter Beitrag: Peter 01
  C3 Springt nach längerer Ausfahrt nicht mehr an Batterie leer? Tom79 20 1.193 30.08.2021, 12:16
Letzter Beitrag: Tom79
  Tachowelle lässt sich nicht mit der Hand drehen Ulivette 84 7.129 29.05.2021, 11:43
Letzter Beitrag: Ulivette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com