C4 renovatio
Scheinwerfer !

Wie eingangs schon erwähnt funktionieren die nicht. Sie klappen nicht aus und die Verkabelung ist etwas irreführend.  haarsträubend
Also habe ich die Scheinwerfer in die alte Haube gehängt und Strom drauf gegeben. Und siehe da, die Motoren laufen. Der rechte läuft super. Der wurde auch mal getauscht. Denn er hat schon den 5 poligen Stecker und nicht wie der linke den 3 und 2 poligen. Der linke startet mit Verzögerung. Vermutlich einer der 3 Bolzen im Getriebe so abgenutzt, dass der nicht greift. Das wäre ja leicht und günstig zu beheben. Aber es kam mal wieder anders. Gestartet bin ich mit dem linken:

[Bild: 42522314bf.jpg]

Hier die Anschlüsse vom linken:

[Bild: 42522318jf.jpg]

und hier die vom rechten:

[Bild: 42522322km.jpg]

Beim auseinanderschrauben kam mir schon ein Stück Plastik entgegen. Das war aber nur der Vorbote dessen was mich noch erwartet.

[Bild: 42522330sw.jpg]

Das Gehäuse ist hinten gebrochen. Aber das wär zu einfach wenn das schon alles wäre.

[Bild: 42522334gt.jpg]

Denn wie schon bei der Schiene für die Dachdichtung, waren die Jungs mit der Pattextube wieder unterwegs.  Kopfschütteln Man man, hoffentlich haben die nicht noch die Ventildeckel oder was anderes damit zusammengeklebt. 

[Bild: 42522344ly.jpg]

Das wackelt, ist spröde und hält nicht richtig. Das werde ich wieder richtig instand setzen müssen. 
Warum der Halter so aussieht ist mir auch ein Rätzel. 

[Bild: 42522359cx.jpg]



Und als ich dachte es kann nicht mehr schlimmer kommen, sehe ich das am Motor ein Halter abgebrochen ist. Also erst mal einen neuen bestellt.

[Bild: 42522376wz.jpg]


Ich habe erst mal den rostigen Halter und die weiteren Teile gestrahlt.

[Bild: 42522395kf.jpg]

Anschließend gepulvert

[Bild: 42522396ig.jpg]

Das rechte Gehäuse war ok, das brauchte ich nur reinigen. Ebenso der Motor. Der bekommt jetzt auch wieder einen vernünftigen Stecker. Ebenso werde ich die restlichen Kabel erneuern. H4 Buchsen sind schon da, Kabel in den richtigen Farben kamen gestern. Da der Kabelbaum am Auto auch zerschnitten ist, bekommen die Lampen einen 5 poligen Stecker. Dort lege ich das Standlicht gleich mit rein. 
Scheinwerfer sind neu und den Chromering konnte ich polieren.

[Bild: 42522440gf.jpg]

Als nächstes werde ich den Kabelstrang erneuern und das defekte Gehäuse wieder instand setzten. Hoffe mal das ich am Wochenende die Zeit finde das zu machen. Und sobald der neue Motor kommt ( Termin 16.12  Heulen ) kann ich den zweiten auch wieder zusammensetzen.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: milhouse, 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com