Balancer geht ein kleinerer auch?
#11
Hi

Strich hab ich vor Einbau verglichen. Ist am selben Ort. 
Da China eingraviert ist, habe ich sicherheitshalber vorher  verglichen.  
Mal sehen, was die Probefahrt sagt. Wenn es trocken bleibt, wird es Heute noch was damit .

Ist auch noch Sche... passiert. Arm vom Lift ist weggerutscht. Wollte vorne nur ein wenig anheben wegen der unteren Befestigung des Fan Plastikdingsbums. Extra noch die Gummi verlängert , damit ich weit genug weg bin.
wuuuaaahhhh  Da ich angesetzte Schweller hab, Bruch.  Mal sehen , wie sauber ich das wieder hinbekomme. 

Gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.
  Zitieren
#12
Hi
Dank dem schönen Wetter durfte meine Vette jetzt doch einige male raus. Mit dem neuen Balancer ist jetzt ein altes Phänomen weg. Hatte immer ein rytmisches Brummen. So schön im Gleichtakt. Mit mehr Drehzahl , mehr Brummen. Jetzt komplett weg. 
Im allgemeinen sind die Vibrationen auch sonst weg , nur so kurz vor 80kmh hab ich ein Vibrieren . Keine Ahnung woher . Gummis sind ja auch neu und gewuchtet. Könnte ja auch von den Achswellen , Kardan etc kommen.

Allerdings ist dieses Jahr eines der schlechtesten Jahre seit ich Autofahre. Über 30 Jahre keine Panne gehabt. Oder wenn was def. ging , trotzdem nach Hause gekommen mit allen Fahrzeugen.
Aber dieses Jahr. Boahhh. Bmw X5 vor 3 Monaten Gelenkwelle Verteilergetriebe zu Vorderachse mit einem Knall Zähne verloren. TCS benötigt  und mit Hänger nach Hause . Neue  Welle rein. Alles gut. 2 Wochen später Verteilergetriebe zerlegt. Hat anscheinend Zähne an nem Zahnrad verloren. Wieder Hänger nach Hause.
Sonntag vor einer Woche . Schönes Wetter ,Corvette raus. Nur ca 30 Km , dann an einer Kreuzung viel Verkehr. Etwas ordentlich aufs Gas . Boumm. Ladekontrolle an . Temperatur steigt. Ok ,Keilriemen. 44 Jahre hat der jetzt gehalten. Die Qualität Heute ist schon misslich  OK! . Na ja , selber Schuld. Hätte ihn tauschen sollen beim Balancer Wechsel.  Aber der hat auch noch so gut ausgesehen. Hab nur den zur Servopumpe neu gemacht. Also wieder Hänger. Kopfschütteln
Gestern dann nächste Ausfahrt. Hmm , komischer Geruch im Auto. Riecht so verbrannt. Angehalten Motorhaube auf . Nichts, dachte dass ev. ein Stück vom alten Keilriemen auf den Krümmer geflogen ist. Aber nein , absolut kein Rauch oder Gestank im Motorraum.
Weiter gefahren , Gestank immer noch da . Dann der erste im Gegenverkehr Lichthupe. Nach ein Paar Autos wieder Lichthupe. Idee
Fernlicht? Aber ich sehe keine Fernlichtkontrolle. Aber trotzdem mal am Hebel gezogen. Tatsächlich Fernlicht angewesen. Kontrolleuchte def. Und Geruch geht langsam weg. Ursache jetzt auch klar. Lichtschalter. 
Da muss ich dann wohl auch mal auf Relais umbauen. Sonst könnte es mal heiss werden.
Hoffe, der Pannenteufel lässt mich jetzt in Ruhe.

Gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.
  Zitieren
#13
(13.09.2021, 08:30)alfdoo schrieb: ....
Sonntag vor einer Woche . Schönes Wetter ,Corvette raus. Nur ca 30 Km , dann an einer Kreuzung viel Verkehr. Etwas ordentlich aufs Gas . Boumm. Ladekontrolle an . Temperatur steigt. Ok ,Keilriemen. 44 Jahre hat der jetzt gehalten. Die Qualität Heute ist schon misslich  OK! . Na ja , selber Schuld. Hätte ihn tauschen sollen beim Balancer Wechsel.  Aber der hat auch noch so gut ausgesehen. Hab nur den zur Servopumpe neu gemacht. Also wieder Hänger. ...

Hi Armin,

den Hängertransport nach dem Keilriemenriss hättest du womöglich verhindern können.
Thomas hatte in diesem/meinem Thread einen guten Hinweis gegeben.
http://www.corvetteforum.de/showthread.p...pid1351715
Er hat auch eine Größe angegeben, für den Idler-Belt.
Ich hatte mich damals allerdings für AVX 10x888 von keilriemen24.eu entschieden. Der dreht noch immer und hilft mir hoffentlich beim Riss des Lichtmaschinenriemen noch nach Hause zu kommen. Ohne Lima geht, aber ohne Wasserpumpe nicht.
  Zitieren
#14
Hi

ja , das wäre jetzt ne Möglichkeit. Habe noch ne Rille frei, da ich den Klimariemen  nicht dran hab. Die ist eh defekt.

Aber erstmal wird der ja halten. Und mit den paar Kilometern, die ich bloss fahre wird der jetzt nicht so schnell den Geist aufgeben.
Aber danke für den Tip.

gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vette geht während der Fahrt aus 2xlc 15 1.930 24.10.2021, 16:18
Letzter Beitrag: Wesch
  Stecker in Platine - geht nicht (C3 1978) Daniel-NRW 6 887 12.09.2021, 13:23
Letzter Beitrag: Peter 01
  Batterie Ladekontrollanzeige geht nicht aus + Geräusch bei ca. 1050 rpm ice_w 8 2.839 10.09.2021, 13:04
Letzter Beitrag: Peter 01
  ... und noch ein Neuer mit kleinen Problemchen Colt Seavers 11 1.381 15.08.2021, 16:08
Letzter Beitrag: Ulivette
  Ein Neuer mit Motoraussetzern C3 Pacecar 14 1.222 10.07.2021, 17:47
Letzter Beitrag: kalle1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com