Zylinderkopfrevision am LS7 durch unseren SAM/CH ZR-1
#11
Seit der Behandlung durch Sam bin ich mit dem Auto 5000 km gefahren, davon über 3000 km quer durch Deutschland. Und wer mich kennt, weiss, ich bin nicht zaghaft gefahren...ich kann nur sagen: Alles top, das Auto geht wie die Hölle!
Dafür nochmals einen herzlichen Dank an Sam!
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#12
Schade, bei uns auf der Insel fehlt so ein SAM & Co , habe hier leider noch keinen LS7 Spezi gefunden .... :-(
Mein Motor hat nun 36.000km auf der Uhr, läuft wie ein Uhrwerk und macht eigentlich keinerlei merkwürdige Geräusche.
Grüße von der Insel
Stefan
  Zitieren
#13
Ich möchte dir ja keine Angst machen, aber wenn du so lange wartest, bis der LS7 am Ventiltrieb Geräusche macht, ist es schon 1 vor 12.

https://youtu.be/uLGDT9YHKeM

Buch ne Fähre und mach einfach mal 2 Wochen Urlaub mit Mietwagen beim Heinz in Graz oder Sam in der Schweiz. 😉

Gruß Armin
  Zitieren
#14
Im Hinterkopf habe ich die Sache ja auch immer, aber anders rum gibt es sicherlich einige hunderte Fahrzeuge, wo es nicht der Fall ist. Ich habe meinen Vorbesitzer mal angeschrieben, nachdem ich das hier gelesen habe. Er kannte diese "Schwachstelle" nicht, hat sich anschließend bei seinem Mechaniker erkundigt, "Jahrzehnte langer Corvette Händler/Schrauber" Zitat war, er hat/hatte einige Kundenfahrzeuge von Z06 und hatte noch nie das Problem.
Grüße von der Insel
Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistung LS7 Motor Agent 003 6 1.771 06.11.2021, 10:27
Letzter Beitrag: Agent 003
  Maßnahmen bei verschlissenen Ventilführungen im LS7-Kopf Ridgeback 474 272.103 23.04.2021, 13:45
Letzter Beitrag: Chiado
  Neuer LS427/570 auf LS7 Basis von GM P.A.J. 11 9.003 19.06.2020, 14:21
Letzter Beitrag: michael kirsten
  abgestimmter LS7 mit 95Oktan fahren, Risiko seveneleven 7 4.532 24.03.2020, 17:54
Letzter Beitrag: CCRP
  LS7 Shop / Repair Manual im PDF-Format galaxy7 3 4.597 11.08.2018, 07:50
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com