Anlasser Hitzeproblem
#1
Moin
Hätte gern mal ein Problem[Bild: 1f609.png]
Wenn die C3 heiß ist, den Motor abstelle und gleich wieder versuche zu starten , komm ein Grrrrr …. Nach 2-3 versuchen startet se wieder [Bild: 1f609.png]
Wenn der Motor kalt ist ,oder nach ner Weile abkühlen alles gut.
Denk mal das is ein Hitzeproblem beim Anlasser-Magnetschalter [Bild: 1f914.png]
Was würde Sinn machen …. Ein Hitzeblech , den Anlasser mit so nem Temp-Schutz einpacken oder den Auspuff mit Hitzeschutz umwickeln [Bild: 1f60a.png]
Danke , Gruß Frank
Gruß Frank

...............................................................................................................................................................................

82 Black  Corvette C3 Crossfire    
07 Black  Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT 8 
  Zitieren
#2
Fächerkrümmer und OEM Starter verbaut?  Wird recht heiss. Hatte das gleiche Problem. Habe einen Ministarter von Summit verbaut und den noch zusätzlich mit Isolierung umwickelt. Danach keine Probleme mehr. Wenn die Fächerkrümmer aus Edelstahl sind kann man die auch umwickeln. Wenn die aus normalem Stahl sind, verrotten die recht fix unter dem Band.
  Zitieren
#3
(12.07.2021, 06:53)ronn schrieb: Fächerkrümmer und OEM Starter verbaut?  
Moin
Ne,keine Fächer ..original ...und Anlasser wurde schon mal neu .
Ist ja nur, nachm heisen Motor abstellen und gleich wieder starten ..sonst alles gut Zwink
Gruß Frank

...............................................................................................................................................................................

82 Black  Corvette C3 Crossfire    
07 Black  Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT 8 
  Zitieren
#4
Magnetschalter reparieren/überholen oder Anlasser austauschen. Alles andere ist Basteln an den Symptomen, nicht an der Krankheit. OK!
  Zitieren
#5
So isset! Ein Magnetschalter bei Rockauto kostet um die 15 $, ein überholte Anlasser um die 30. Da muss man nicht zweimal überlegen.
Gruß,

Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 38603144ua.jpg]
[Bild: 38603166ok.jpg]
  Zitieren
#6
Ich habe ein Blech zwischen Krümer und Anlasser monriert, danach war das Problem bei mir beseigt.
Frank
  Zitieren
#7
(12.07.2021, 13:48)colonel schrieb: So isset! Ein Magnetschalter bei Rockauto kostet um die 15 $, ein überholte Anlasser um die 30. Da muss man nicht zweimal überlegen.
Ja schon,der Anlasser ist auch nur bissi über ein Jahr alt.
Aber werd mal den Magnetschalter tauschen Zwink
Danke
Gruß Frank

...............................................................................................................................................................................

82 Black  Corvette C3 Crossfire    
07 Black  Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT 8 
  Zitieren
#8
(12.07.2021, 16:15)man-in-white schrieb: Ich habe ein Blech zwischen Krümer und Anlasser monriert, danach war das Problem bei mir beseigt.
Frank

Währ noch ne zusätzliche Möglichkeit zum neuen MagnetschalterZwink
Danke
Gruß Frank

...............................................................................................................................................................................

82 Black  Corvette C3 Crossfire    
07 Black  Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT 8 
  Zitieren
#9
(12.07.2021, 21:29)Zerberus82 schrieb: Ja schon,der Anlasser ist auch nur bissi über ein Jahr alt.
Aber werd mal den Magnetschalter tauschen Zwink

Frag mal Roma, was der so über Anlasser und den Zusammenhang zwischen deren Alter und Funktionsfähigkeit erzählen kann 😂 Du ahnst es schon: Es gibt keinen.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#10
(13.07.2021, 20:49)daabm schrieb:
(12.07.2021, 21:29)Zerberus82 schrieb: Ja schon,der Anlasser ist auch nur bissi über ein Jahr alt.
Aber werd mal den Magnetschalter tauschen Zwink

Frag mal Roma, was der so über Anlasser und den Zusammenhang zwischen deren Alter und Funktionsfähigkeit erzählen kann 😂 Du ahnst es schon: Es gibt keinen.
Ja schon...ich kenn das von allen möglichen Teilen die ich schon ersetzt habe.
Hauptsächlich was mit Elektrik zu tun hat .
Mein Zündmodul hat genau 3 Wochen gehalten Zwinkern
Gruß Frank

...............................................................................................................................................................................

82 Black  Corvette C3 Crossfire    
07 Black  Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT 8 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehzahl- oder Hitzeproblem 427er StingJay 20 1.527 08.09.2021, 11:44
Letzter Beitrag: StingJay
  Anlasser greift nicht Roma 34 2.362 17.05.2021, 07:41
Letzter Beitrag: Wesch
Rainbow Anlasser-Problem Alfred Mosel 13 5.059 27.08.2020, 11:30
Letzter Beitrag: Mocse
  Starter/Anlasser Probleme spassanvettec5 13 3.840 22.06.2020, 10:20
Letzter Beitrag: chillycheeese
  Anlasser bleibt hängen Hirschring 4 4.485 14.04.2020, 19:14
Letzter Beitrag: Hirschring

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com