89-er C4 Autom. Leises Pfeifen beim Schalten unter Last
#1
Eine Frage zum Automatikgetriebe der 1989-er C4.

Vorweg gesagt, die Automatik schaltet hervorragend und macht auch keinerlei Probleme und der Ölstand ist auch korrekt usw..

Allerdings ist es mir die Tage erst wieder aufgefallen, als ich ohne Dach unterwegs war.

Wie schon gesagt, schaltet das Getriebe einwandfrei und macht auch wähnend der ganzen Fahrt  keinerlei ungewöhnliche Geräusche.

Nur wenn ich, sagen wir mal an einem Ortsausgang oder beim auffahren auf die Autobahn, mal drauf stehen bleibe sodass erst bei höherer Drehzahl sehr schnell unter Last in den nächsten Gang geschaltet und weiter beschleunigt wird, ist für einen Bruchteil einer Sekunde ein ganz leichtes Pfeifen zu hören.

Kennt das jemand von Euch auch?
  Zitieren
#2
Hallo C4/89,

ich hatte dieses pfeifen auch. Ist immer bei harten beschleunigungen mit anschliessendem Gangwechsel aufgetreten.
Nach dem ich den Keilrippenrienem erneuert habe ist dieses pfeifen/kreischen verschwunden. Der war ausgehärtet und brüchig und ist offensichtlich durchgerutscht.
Hoffe daß ich Dir weiterhelfen konnte.

Viele Grüße
Mr.Cortez animierte C4
  Zitieren
#3
Hallo Mr.Cortez,

danke für deine Antwort, der Riemen ist vor noch nicht all zu langer Zeit erst neu gekommen.

Also gehe ich nicht davon aus, dass er hart ist, allerdings werde ich trotzdem mal überprüfen,
ob es vielleicht an der Spannung des Selbigen liegt .

Gruß Mario
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leichtes Rubbeln beim Schalten stumpjumper76 7 857 02.04.2021, 19:34
Letzter Beitrag: vettelt4
  Mir ist was dummes beim überbrücken passiert multithread 7 1.511 22.02.2021, 17:48
Letzter Beitrag: multithread
  Kreischendes Geräusch beim Gasgeben im Fahrbetrieb. vettelt4 13 9.693 15.08.2020, 17:09
Letzter Beitrag: Snickers
  91 Corvette Unbekannter Stecker unter dem Armaturenbrett vette78 2 1.859 29.02.2020, 21:37
Letzter Beitrag: K1111d
  C4 1987 beim gasgeben geht der motor aus nrwmachine 10 6.039 15.11.2019, 19:34
Letzter Beitrag: nrwmachine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com