Größe Schrauben Body Mounts bei Energy Suspension PU Bushings
#11
Na ich werde mir jetzt im Urlaub mal Gedanken machen wie ich das angehe... oder machen lasse.
Bremsen ist die sinnlose Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in nutzlose Wärme.  OK!
  Zitieren
#12
Servus,

Wie ich es auf Facebook erwähnt habe, habe ich die Body Mounts mit dem Prinzip "eine Seite dann die andere" getauscht.
Das Video was mir am meisten geholfen hat : https://www.youtube.com/watch?v=mjAy4Cd5Ido&t=226s

Gruß,
Yohan
  Zitieren
#13
http://www.corvette-restoration.com/2005...ion-begin/
Ebenfalls von Corvette Restoration ein schöner detailierter Artikel zum Body Lift. Einfach nur eine Seite der Body Mounts lösen und schon geht es auch.
Die Vorarbeit ist die gleiche.
Grüße
Toni

Für einen Traum
ist es nie zu früh.
C3_Coup_lblu_60.png
  Zitieren
#14
Doof wirds nur wenn Body Mounts bei den A-Säulen durch Feuchtigkeit schön dick verrostet sind, und das mann nach dem ablösen der Gummis und der Distanzhülse schöne große Löcher im Birdcage hat.
So wars bei mir.😬
Also musste die Karosserie doch n Stück höher.
Was wir dann mit der Hebebühne gelöst haben.
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
  Zitieren
#15
Hat jemand eine oder mehrere Ideen wie man ohne viel zu zerstören die Schrauben von Body Mount #3 und #4 entfernt bekommt?
Mein aktueller Stand sind festgerostete Schrauben in der Käfigmutter von #3 und #4 und die Muttern werden vom Käfig nicht mehr gehalten.
Erste Versuche bei #3 mit einem dünnem Sägeblatt den Schraubenkopf abzusägen schlugen leider fehl.
#4 wollte ich von außen den Schraubenkopf aufbohren. An Sägen ist da noch weniger zu denken.
Eine Säbelsäge wollte ich mir für die 2 Schrauben nicht erst zulegen. Leider scheinen beide so sehr in der Mutter eingerostet zu sein das selbst ertränken in Rostlöser keine Wirkung zeigte.
Vielleicht habt ihr noch praktikable Lösungen parat?
Grüße
Toni

Für einen Traum
ist es nie zu früh.
C3_Coup_lblu_60.png
  Zitieren
#16
Zum kurzen anliften und dann gut abfangen, kann man auch die Aufnahme der Scharniere und den Haltebolzen vom Türschloss nehmen.
Haven wir bei der BB so gemacht und dann die Front extra gestützt
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#17
Hier ein Bild wo wir über die Ablauflöcher der Schweller und den Türbolzen geganngen sind.
Turscharnieraufnahme ist aber besser, da es weiter vorne sitzt.
Unterm Carport, 4 rundösen, 4 Gurte und 4 kräftige Männer. Lenksäule haben wir vorher ausgebaut..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#18
Bei Body Mount 4 kann man innen eine Nuß mit 12kant aufsetzen.
Mit Knebel und einem langen Rohr.
Eine zweite Person muß dann mit einem entsprechenden langen Werkzeug von außen drehen.
Die Schraube reisst dann ab und kann entfernt werden.
So hat es bei mir ganz gut geklappt.
Gruß
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nummernschilder (Größe & Schrift) für C3 Bernardo 33 3.253 29.01.2022, 14:19
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Schrauben Ansaugspinne Waterman454 10 1.188 15.11.2021, 13:33
Letzter Beitrag: Waterman454
Video schrauben blauwmarc 8 10.403 05.04.2021, 08:25
Letzter Beitrag: reno72
  Original C3 Felgen und Größe Bj. 76 Heinrich 9 1.570 27.03.2021, 17:26
Letzter Beitrag: Heinrich
  Größe „Gepäckabteil C3“ Gattling 6 1.130 10.03.2021, 07:54
Letzter Beitrag: C3-Mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com