C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren"
#1
Hallo Zusammen,

ich habe mit meiner C6 Cabrio - Gelb - Bj. 2008 - LS 3 ein Problem und hoffe auf Euere Erfahrungen.

Seit voriger Woche zeigt mir das Display " Ladesystem reparieren an" - bei der letzten Ausfahrt bin ich nach ca. 30 km gestanden und es funktionierte nichts mehr - ich mußte die C6 abschleppen.
Ich habe die leere Batterie (Bj. 2014 - aber noch gut) geladen - leider kam die Anzeige gleich wieder, worauf ich die Batterie gegen eine neue ersetzte.
Auf Anraten habe ich bei den Zündschlüsseln auch die Batterien erneuert.
Die Lichtmaschine habe ich auch vorige Woche in der Werkstätte prüfen lassen und man sagte mir das sie genug ladet.
Jetzt werde ich wahrscheinlich die Lichtmaschine ersetzen - weiß jemand wo ich eine solche bekomme und was sie kostet - oder hat jemand andere Erfahrungen/Ideen.

Danke für Eure Hilfe im vorraus
LG Alfons
  Zitieren
#2
In Anbetracht dessen, dass die Ladeleistung ja schon mal überprüft wurde und die Batterie neu ist, würde ich auf jeden Fall auch mal die Massepunkte genauer anschauen.
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#3
(21.06.2021, 11:29)sto schrieb: In Anbetracht dessen, dass die Ladeleistung ja schon mal überprüft wurde und die Batterie neu ist, würde ich auf jeden Fall auch mal die Massepunkte genauer anschauen.

Hallo sto,

danke für Deine Idee - ich werde die Massepunkte und die Kabel überprüfen.

Beste Grüsse aus Salzburg
  Zitieren
#4
Das rote Kabel geht von der Lima über den Anlasser zur Batterie. Es gab schon häufiger mal Probleme mit losen oder beschädigten Klemmen am Anlasser. Dann nützt dir ein neuer Generator auch nichts.
  Zitieren
#5
Die Lichtmaschine ist defekt. Als kalter mag sie ja laden aber als warmer nicht - das ist fast immer so. Massepunkte spielen dabei keine Rolle, die Meldung kommt nur dann wenn Ausgangsspannung Lima geringer ist sls Batteriespannung und das checkt das Motorsteuergerät
  Zitieren
#6
Funktioniert die Hupe noch? Die teilt sich nämlich die Sicherung mit der Versorgung für den Regler der Lima.
Wenn in der Lima eine Diode defekt ist dann wird die Batterie im auch Stand relativ zügig leer.
Im DIC kann man sich auch die Spannung anzeigen lassen, wenn die stark schwankt dann lädt die Lima nur noch sporadisch. Ohne Lima sinkt die Spannung kontinuierlich.
  Zitieren
#7
Guten Abend, bei uns hier in D., in Hessen, eine original GM überholte mit Luftfracht 268€.

Eine Fabrikneue Original GM mit Luftfracht 439€.

Jeweils 3 Tage Lieferzeit, plus Wochenende.
12 Monate Gewährleistung,bei fachgerechten Einbau.
Beste Grüße
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Kühler für EU C6 LS3 AT 2008 gurkerich 4 276 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: gurkerich
  Sitzspiel / Sitzwackeln reparieren Johnny Bravo 5 1.147 29.03.2022, 11:49
Letzter Beitrag: Johnny Bravo
  Ladesystem reparieren Phoenix73 14 6.469 23.10.2021, 13:50
Letzter Beitrag: missliberty
  Aktives Handling reparieren????? Blacky 77 31.976 19.10.2021, 15:02
Letzter Beitrag: neophyte3105
  ABS / ASR Reparieren Stollix 1 1.237 05.05.2021, 19:50
Letzter Beitrag: CORONER

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com