Vergaser Quick Fuel 1050 will nicht mehr
#1
Hallo Jungs,

wie üblich hab ich wieder ein Standproblem. Hab meine Dicke versucht am Wochenende zu starten. Benzinpumpe arbeitet, Benzindruck ausreichend. Auch kommt an der Schwimmerkammer ausreichend Sprit. Doch man sieht keinen einzigen Tropfen im Vergaser. Eigentlich müssten die Düsen groß genug sein, um den Verbrauch von 30 Liter .. und mehr  huahua .... durchzudrücken. Doch Wüste Gobi  Heulen

Hab den Klassiker Bremsenreiniger versucht, doch das hilft nix. Hat jemand diesen Vergaser und kann mir kurz helfen. Bin beim Vergaser nicht der Held und will nichts falsch machen.

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#2
Was hast Du mit dem Bremsenreiniger gemacht, in den Vergaser gesprüht als Starthilfe? Ich würde auch auch mal die Zündung (Zündfunke) kontrollieren.
  Zitieren
#3
Bremsenreiniger direkt in den Vergaser. Dann zündet er auch richtig durch. Man sieht auch im Veraseransaugtrakt kein Benzin. Auch riecht er nicht nach Benzin.
  Zitieren
#4
Gestänge/Gaszug ok? Wenn Du mit ausreichendem Benzindruck und Luftfilter runter von Hand am Vergaser Gas gibst, spritzt er dann ein?
  Zitieren
#5
Hallo Oliver,
wenn ich das richtig verstanden habe, dann kommt bei dir an der Drosselklappe kein Benzin an.
Das heißt, wenn du am Vergaser manuell ziehst, dann siehst du nichts einspritzen.

Du sagst zudem, dass die Schwimmerkammern gefüllt werden.
→ somit bleibt nur noch übrig, dass deine Düsen zu sind.
Entweder verklebt durch zu langes stehen oder verstopft durch irgendwelche Fremdpartikel.

Da hilft leider nur Vergaser zerlegen und im Ultraschallbad reinigen.

Gruß Marc
  Zitieren
#6
Unser Sprit ist dermassen scheisse, wenn da was Vergaseriges längere Zeit steht ist alles zugeklebt. Da hilft nur ausbauen, reinigen am besten Ultraschallbad, alles andere ist vergebens
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#7
Jo, hatte ich schon befürchtet. Hab oben an der Schwimmerkammer mal die Schraube geöffnet und gezündet. Mit dem Erfolg, dass eine kleine Fontäne mit leicht ölartiger Scheixxxe rauskam. Muss tatsächlich wieder hübsch gemacht werden. Ist eben mein Problem.

Doch ich halte durch ..... manchmal auch mit verzweifelten Blick, wenn der Schlüssel dreht und nix geht. Ich glaub, dass ich schon 30 Batterien versemmelt hab  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#8
Wenn du nicht zum Fahren kommst, dann würde ich mich opfern einige Fahrzeuge von dir bei mir zu deponieren und gelegentlich zu fahren. King Unentgeltliche Instandhaltungsfahrten   sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Marc
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Professioneller Rostschutz - Nicht Corvette, aber US Car Noplan 2 1.617 22.03.2021, 18:46
Letzter Beitrag: Noplan
  C4 Amtsschimmel gab es nicht Historisches kleines Kennzeichen Sadibaer 30 14.829 29.09.2020, 19:38
Letzter Beitrag: facelvega
  Nicht mehr ganz dicht? Dichtfläche Kopf/Krümmer Noplan 7 11.575 10.05.2020, 10:49
Letzter Beitrag: goec2468
  Kunststoff Abdeckung LS3 Motor passt nicht ?? C5Karl 6 3.413 08.03.2020, 19:26
Letzter Beitrag: C5Karl
  Korrosion am Vergaser AFB Carter colonel 8 12.631 16.12.2019, 08:41
Letzter Beitrag: colonel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com