• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Jemand der mir die Streifen klebt
#1
Hallo zusammen.

Ich möchte meine C3 Collectors Edition endlich wieder optisch vervollständigen.
Die großen Decals (Aufkleber) sind zum Glück vorhanden und original.
Die ganzen kleinen Zierstreifen fehlen aber. Ich habe den Satz gekauft und suche jetzt Jemanden der die ganze Fummelarbeit machen kann.
Dem Lackierer hier im Ort vertraue ich nicht so sehr.
Vielleicht kennt ihr Jemand der das sogar schon gemacht hat. (Natürlich nicht für umsonst)

Ich wohne im Rhein -Main-Gebiet.

Danke schon vorab für Eure Mühe. Respekt

Gruß
Jochen
  Zitieren
#2
Ich würde es mal bei einem Folierer (Tönungsfolie, Lichter, etc.) probieren. Lackierer eher nur zweite Wahl.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#3
Bevor ich an meiner 78er Pace Car die Decals anbringen wollte war ich auch am Zweifeln.
Ich habe mir als Motivation ein Video von Phoenix Graphics angesehen wo sie den Firebird auf einem Pontiac auflegen.
Mit der richtigen Flüssigkeit, einer ruhigen Hand, guter Beleuchtung, gemässigte Temperatur und viel Geduld kann man es schaffen.
Hätte ich vorher gewusst, dass die Buchstaben einzeln sind, hätte ich den Klarlack auch über diese gelegt und nicht nur über die Linien.
  Zitieren
#4
Früher, in den 80ern habe ich mal mit einem Kumpel Decals an einen GTI angebracht.
Das ist eigentlich nicht so schwer.
Man benötigt dazu folgendes Material:

Seifenwasser in Sprühflasche
Teigspachtel
Papiertücher
Baumwolllappen
Garage

Erst reinigt man die Stelle wo man die Decals aufbringen will gründlich.
Danach sprüht man die Stelle mit dem Seifenwasser ein.
Das Decal dann auf das Seifenwasser legen, ausrichten und mit dem Teigspachtel das Seifenwasser unter dem Decal "rausdrücken".
Danach einfach vorsichtig mit dem Baumwolllappen das überflüssige Seifenwasser rund um die Decals abwischen und das Auto sicher mal 24 Stunden nicht bewegen bis alles "angetrocknet" ist.

Die Papiertücher benötigt ihr um die Schweissperlen auf der Stirn abzuwischen wenn sich das Decal verschiebt wenn ihr das Wasser rausdrückt.

So haben wir das in den 80erm gemacht und hält wie sau.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C3, what else  OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand diesen Händler in Bad Abbach? harryhirsch71 3 1.170 04.07.2021, 12:16
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Kennt jemand den Händler: American Vans in Mörfelden harryhirsch71 3 10.599 01.01.2021, 19:19
Letzter Beitrag: Marwin
  Kennt jemand diese beiden C 6? driver c4 4 3.550 30.12.2019, 23:52
Letzter Beitrag: driver c4
  Kennt jemand die C6 vadzlav 8 15.595 11.11.2018, 16:59
Letzter Beitrag: Tom V
  Kennt jemand die Corvette C3 Corvettefan_ 1 2.509 21.08.2018, 06:14
Letzter Beitrag: C3-Mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com