Beispiel für einen Blender
#11
Als Besitzer würde ich einfach nur heulen!
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
#12
Moin,

lange nichts von Dir gelesen!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#13
Jetzt kennt Thomas sein Passwort wieder. Großes Grinsen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#14
Das muss man doch auch bei der Probefahrt merken. Mich wundert, dass die Karosse das ausgehalten hat. Der Kollege wäre schön abgebogen, wenn der Rahmen einseitig abreißt und die Hinterachse schräg steht.
Glück gehabt, nur Geld verloren, aber das ordentlich.
Gruß
Harry
  Zitieren
#15
Manche merken sowas bei einer Probefahrt schlicht nicht. Häufig fehlen schon mal die direkten Vergleichsmöglichkeiten. Dann kommt noch der Aspekt "ist ja ein altes Auto, ist sicher normal". Man traut sich nicht, das Auto wirklich auf der Probefahrt zu treten, Vollbremsungen zu machen usw. und schon ist es passiert. Das Blöde (oder Gute?) ist halt, dass die Dinger sich auch in absolut desolatem Zustand irgendwie fahren lassen. Ein fieser Verkäufer hat bestimmt den Spruch auf den Lippen "läuft gut, gell? Lenkung zieht halt ein bisschen nach links, kannst du aber easy beim nächsten Reifenwechsel einstellen lassen".

Gruss, Martin
  Zitieren
#16
(17.06.2021, 16:35)zuendler schrieb: Aber so langsam sollten die verrosteten Rahmen ja mal alle vom Markt weg sein.

Definitiv nicht.
Bei der C3 ist da immer noch ein Riesenthema.
Im letzten Jahr habe ich eine 1969 gesehen, die sah eigentlich OK aus.
Der Bird Cage war auch OK in den Kick Panellen.

Probefahrt. Beim Gasgeben zieht der Wagen nach links. Gummibuchsen?
Rauf auf die Bühne. Nichts zu sehen.
Auf der Bühne dann am Heck gewackelt.  Ich konnte das Heck um 5 cm hoch und 5 Cm runter bewegen.
Nichts zu sehen an Durchrostungen, aber der Rahmen sehr geschwächt.
Hatte sogar noch Tüv in dem Monat erhalten.
Haben wollte er 28K haben.
Habe ihm gesgat Rahmenproblem, 14 geboten und bin freundlich rausgeschmissen worden.

Bin mir sicher , die sehen wir hier wieder.

Auch habe ich im Umfeld eine 1968, das gleiche Problem. Hatte Tüv im März 2021
Genauer hingeshen im Bereich der hinterem Längslenker. KO am Rahmen.
Der hat vor 2 Jahren  24K gelegt und muss nun Frame off durchführen. Oder durchführen lassen.
Und da wird es wohl auch nichts mehr mit schweißen, neuer Rahmen also.
Die  hat er auch mit frischen TÜV vor 2 Jahren gekauft.
Grüße Frank
  Zitieren
#17
9.650 war ihm wohl nicht genug für den Schrotthaufen - wieder eingestellt, mehr wird er wieder nicht kriegen 😂
https://www.ebay.de/itm/265205909955
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einmal einen Tanker neu, bitte !!! Dr. Seltsam 4 3.842 29.04.2016, 20:38
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  Matching numbers am Beispiel einer 67BBC2 6TVette 10 6.502 23.01.2012, 18:55
Letzter Beitrag: hanktohendrix
  HILFE vergaser läuft über! C2 holley wer hat einen tip zeug 4 6.331 22.05.2005, 10:14
Letzter Beitrag: V8yunkie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com