Vintage Air Conditioning Kit nachrüsten
#1
Hallo Zusammen

Da es bei schönem Wetter richtig heiss werden kann, habe ich mich dazu entschieden, das ich eine Klimaanlage nachrüsten möchte. Beim suchen bin ich auf folgende gestossen:

https://www.ecklerscorvette.com/1968-197...797-1.html

Zur Zeit hat der Anbieter noch 35% Rabatt, was ich gerne nutzen möchte. 
Nur habe ich noch ergänzende Informationen, die ich bei der Bestellung angeben muss, wobei ich unser bin, ob meine angaben korrekt sind:

Year: 1970
Running Headers: ? (Ja, ich habe Headers verbaut. War das die Frage?)
Running Manifolds: ? (Nein, ich habe ja Headers, oder? ) 
Alternator Side: Driver Side
Water Pump Type: ? (Muss ich noch messen gehen. Jedenfalls eine originale)

Kann mir da jemand helfen? 

Fahrzeug Details:
1970, original-5.7L, Schaltgetriebe, Headers sind verbaut, Targa, Lenkunterstützung nachgerüstet, original war nie eine Klima verbaut gewesen. 

Vielen Dank im voraus.
Gruss Pascal
  Zitieren
#2
Hi Pascal

Keine konkrete Hilfestellung, aber eine kleine Warnung: Ich wollte das bei meiner ehemaligen 69er vor ein paar Jahren nachrüsten. Ich habe dann aber kalte Füsse (Achtung Wortspiel) bekommen. Es ist nicht unüblich, dass Vintage Air Komponenten ab Werk Undichtigkeiten haben können. Das Doofe ist, man merkt das meistens erst nach dem Einbau. Um Ersatz zu bekommen müsste dann alles wieder ausgebaut und zurückgeschickt werden. Mal abgesehen vom Arbeitsaufwand würde ich das nur machen, wenn ich Gewährleistung bei einem lokalen Händler einfordern könnte.

Auf der Habenseite: Ich konnte die Vintage Air in einer C3 testen und sie funktioniert super, deutlich mehr kalte Luft als der Hauch, den die originale produziert.

Gruss, Martin
  Zitieren
#3
Danke für deinen Input Martin. Da werde ich versuchen, die Klima vor der endgültigen Montage prüfen zu können. Ich werde im Youtube mal schauen, ob es dort noch das eine oder andere Video dazu gibt.

Ich habe nun mit dem Händler in den USA Telefoniert. Sie könne mir erklären, das es darum ging, ob man Headers verbaut hat oder nicht. Und der zweite Punk war dann die Gegenfrage zu den Headers. Heisst, bei mir war wes wie folgt:

Year: 1970
Running Headers: ?JA - Weil ich Headers verbaut habe
Running Manifolds: NEIN - Weil ich Headers verbaut habe und nicht mehr die originalen Manifold Krümmer
Alternator Side: Driver Side
Water Pump Type: Kurz

Dies zur Info, falls die Frage nochmals aufkommen sollte.

Gruss Pascal
  Zitieren
#4
Ich bin auch über die gestolpert.
Hast du mit dem Umbau schon angefangen?
Es gibt 2 Händler in Holland, wobei ich auf deren Seite keinen Verweis auf die Klima gefunden habe.
Frank
  Zitieren
#5
(06.08.2021, 19:43)man-in-white schrieb: Ich bin auch über die gestolpert.
Hast du mit dem Umbau schon angefangen?
Es gibt 2 Händler in Holland, wobei ich auf deren Seite keinen Verweis auf die Klima gefunden habe.
Frank
Willst du in der gelben Bastelbude eine Klima nachrüsten , Frank ?  Feixen
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#6
Der Einbau ist jedenfalls nicht ohne und braucht viel Zerlegearbeit. Kein so Nachmittagsjob
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#7
hatte Dein auto eine AC? wenn ja dann wärs zu überlegen die wieder zu vervollständigen

herbert
  Zitieren
#8
Hallo Zusammen

Nein, mit dem Einbau habe ich noch nicht begonnen. Ich habe vor, diese im Winter einzubauen. 

Meine C3 hatte ursprünglich keine AC eingebaut.
  Zitieren
#9
Da der Kompressor auf dem Motor wohl nicht mehr TÜV fähig ist war das eine alternative Idee
Frank
  Zitieren
#10
Heute habe ich die schon vorhandene Vintage Air in meiner C2 zum laufen bringen lassen und muss sagen, einfach geil.  Yeeah!
Die kühlt sofort, kein Vergleich zu den alten originalen Klimaanlagen.

[Bild: 41817830ac.jpg]

Gruß
Matthias
[Bild: 42424062jh.jpg]

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klimaanlage nachrüsten AlterSachse 15 1.091 07.11.2021, 22:10
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  C3 mit Ottmann Karosserie Kit AlterSachse 37 4.270 03.08.2021, 20:13
Letzter Beitrag: Daytona 365
  Clock Conversion Kit Tom21220 5 2.963 10.02.2021, 11:34
Letzter Beitrag: Waterman454
  82er: Cold Air Intake / Hood Louvre / "Ram Air" Messfahrt Daedalus 26 10.860 30.04.2020, 10:19
Letzter Beitrag: Joschi_
  Original C3 Sportspiegel nachrüsten - Bj. 77 Hirschring 7 8.404 17.05.2019, 16:57
Letzter Beitrag: Grauwe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com