Schloss Handschuhfach
#1
Hi Hi,
ich hab festgestellt dass mein Schloß vom Handschuhfach nicht mehr fest sitzt und das auch wahrscheinlich der Grund ist warum die rechte obere Ecke (wie bei vielen anderen auch) leicht absteht. Kann mir irgendjemand verraten wie man das Schloß rausbekommt ?
Grüße Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#2
Die Ecke steht immer ab. Schloss raus geht mit Schlüssel und von hinten kleinem Schraubenzieher.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
(04.06.2021, 20:24)daabm schrieb: Die Ecke steht immer ab. Schloss raus geht mit Schlüssel und von hinten kleinem Schraubenzieher.

... und ist ne echte Scheißarbeit. Ich hab's nicht hinbekommen, das Schloss zu lösen.
Dei Ecke hab ich schon über Nacht usw verspannt um sie wieder gerade zu biegen aber keine Chance. Nach ein paar Tagen ist die wieder schief.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#4
passt da der Zündschlüssel?
Man soll es nicht glauben wie einem so ne Ecke beschäftigen kann.
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#5
Ne, nicht Zündschlüssel, sondern Türschlüssel. Und wenn man's zweimal hinbekommen hat, versteht man nicht mehr, warum das jemals ein Problem war 😂
PS: Wenn's nur wegen der Ecke ist, dann vergiß es einfach, die bekommst Du nicht rein.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#6
Wie sieht das aus?
[Bild: 4pglft2q.jpg][Bild: ed5ky8pz.jpg]
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#7
Sehr gut sieht das aus! Wie hast das gemacht - Hitze?
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#8
Hi Martin, mit bisschen Hitze und nicht versucht nur das Eck zu "biegen" sondern mehr über die Fläche. und dann noch über bisschen Schlossverstellung, bzw. den Einrastbügel. Quasi das Einrasten strammer gestellt.
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#9
Mein Handschuhfachschloss wachelt mal wieder - es gab vor Jahren hier mal eine Erklärung, die man das Schloss wieder festbekommt. Dazu brauchte man u.a. ein Gummiband - aber mehr erinnere ich leider nicht. Auch YouTube hilft hier nicht weiter - dort geht es nur um den Ausbau des Schlosses, aber nicht um das Festziehen.

Kann mir da jemand mit der Erläuterung helfen?

Viele Grüße,
Daniel
Strictly C3
  Zitieren
#10
Um es festzuziehen, muss man den Zylinder ausbauen. Also hilft die Anleitung schon. Ein Gummiband kam bei mir aber nie vor 😎
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe, unbekannter Stecker im Handschuhfach Camperschrauber 24 3.407 11.04.2021, 18:23
Letzter Beitrag: Camperschrauber
  Schloss im linken Kotflügel skydancerxy 33 4.892 10.08.2020, 17:16
Letzter Beitrag: Maseratimerlin
  Kurz Rauch unter dem Handschuhfach alfdoo 5 3.777 14.11.2017, 21:13
Letzter Beitrag: alfdoo
  Schloß Handschuhfach und Lichtschalter Corvette C3 ausbauen Danaluca 15 4.819 06.05.2015, 08:14
Letzter Beitrag: sihui
Smile Schloss drehen ohne Schlüssel ? Roma 8 2.076 09.06.2013, 13:05
Letzter Beitrag: stingray427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com