Mal wieder - Ferndiagnose Motorgeräusch.
#1
Moin Zusammen
Ich weiß ist keine genaue Aussage möglich. Und ich will auch in die Werkstat. Nur werde ich da in den nächsten 3-4 Wochen nichts und bin mir nichts sicher ob ich die Dame einfach stehen lassen soll oder Sie zumindest ein bißchen bewegen kann. Umd natürlich wäre es gut zu wissen was das sein könnte. Das Geräusch ist schon einige Zeit da aber wird gefühlt lauter.
Der Öldruck schwankt, wobei ich da nicht ausschließe das der Geber oder die Zuleitung mit dazu beiträgt.
Eine Vermutung nach Internet Suche wäre evtl. Kurbelwellenlager?
Hydros habe ich alle nach Motorspülung noch einmal eingestellt. Da tut sich aber generell gar nix am Geräusch.
Dickeres Öl 20w50 und additiv haben nichts verändert
Motor läuft ansonsten wunderbar und problemlos. .

Wie schon geschrieben sind Feranalysen schwer, das ist mir klar. Aber evtl. hat jemand genau DAS Geräusch auch schon gehabt.

Geräusch:
https://youtube.com/shorts/h_UaddewlBY?feature=share

Öldruck
https://youtube.com/shorts/qXsancZ_Ivg?feature=share

Gruß Joschi_
Ein jeder Wunsch sobald erfüllt kriegt augenblicklich Junge. W.B.
  Zitieren
#2
Mein Tipp: Pleuellager. Und nein, damit solltest du nicht mehr fahren.
Jürgen

Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
  Zitieren
#3
Da sollte man wirklich nicht mehr mit fahren! Bei mir war's mit den gleichen Geräuschen ein Lagerschaden. Erst leiser und dann massiv. Hast Du das Öl mal auf Späne untersucht?
  Zitieren
#4
Nein habe ich nicht. Nur gewechselt gegen dickflüssigeres mit neuem Filter.

Ok.. Also stehen lassen und max noch die Fahrt zur Werkstatt
  Zitieren
#5
Wenn's kupfern glitzert weißt Du es. Ich sah es schon am Peilstab funkeln. Du kannst es auch von unten mit einem langen Schraubendreher am Ohr diagnostizieren. An den laufenden Block halten und die lauteste Stelle raushören.
  Zitieren
#6
Pleuellager könnte es sein.
Wie oben schon geschrieben verfahren.
Everything under 5 liters displacement is a soft drink.
  Zitieren
#7
Fehlt wie immer leider die Hebebühne. Denke direkt drunter liegen bringt wohl nicht so viel . Ich werde wohl warten müssen. Auch wenn ich es gerne selber versucht hätte.

Das Öl ist noch Jungfräulich. Da ist noch nichts bzw. nichts mehr zu sehen.
  Zitieren
#8
Und wenn die Werkstatt nicht Dein Nachbar ist würde ich sie vom ACDC huckepack transportieren lassen. Wenn die Vermutung stimmen sollte zerhaut es Dir unter Last möglicherweise mehr als sowieso schon kaputt ist.
  Zitieren
#9
Ok.. Werde mich darum kümmern.
Ein jeder Wunsch sobald erfüllt kriegt augenblicklich Junge. W.B.
  Zitieren
#10
Drücke Dir die Daumen dass wir uns getäuscht haben!👍🙏
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühlwassertemperaturfühler und mal wieder unbekannter Stecker jeffrey864 15 1.022 18.10.2021, 20:10
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Wieder Stecker gefunden kalle1 18 1.593 26.07.2021, 21:08
Letzter Beitrag: kalle1
  ... und iiiiiiimmer wieder diese Reifenfrage eddybo 21 1.772 09.07.2021, 14:24
Letzter Beitrag: flashy
  Mechanischen fan und fan shroud wieder verbaut. Wesch 38 15.957 21.05.2021, 18:08
Letzter Beitrag: louis9
  Mal wieder Unterdrucksystem -Timbo- 28 19.195 23.04.2021, 22:06
Letzter Beitrag: ChickenJoe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com