• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4 Tage mit der C8
#81
Ich glaube nicht dass aktuell sich eine große Menge an Leuten findet, die zum jetztigen Zeitpunkt eine E-Corvette begrüßen würden. Gibt ja die berühmte Aussage zur C8 dass man anfangs Umfragen unter Fans gemacht hatte bezüglich kleineren Motoren und sie daraufhin ausgebuht wurden. Von daher wird auch Chevy sehr feinfühlig damit umgehen müssen in der zwanghaft kommenden Entwicklung Richtung E die Fans nicht zu verlieren. Vor dem gleichen Problem stehen ja alle amerikanischen Autos die für ihre V8s geschätzt werden.

Man sollte nicht Abgeneigt sein gegenüber elektrischen Modellen in ferner Zukunft nicht gleich setzen mit dass jeder alle Autos elektrisch sofort kaufen würde. Ich denke einfach dass eine E-Corvette in 10 Jahren sicherlich immer noch ein emotionaleres und attraktiveres Auto sein würde als ein E-R8 oder E-911.

Mein Interesse an der C8 hat eigentlich wenig mit dem Mittelmotor Konzept zu tun. Mir persönlich gefällt halt das Design als gesamtes. Für mich sieht der Wagen einfach aus allen Winkeln traumhaft aus und hat immer noch das typisch-amerkanisch kantige. Der wirklich tolle Innenraum, der nicht dem ollen Touchscreen-Wahn folgt, könnte zeitlos schickt sein. Die starke Fahrleistung in Kombination mit einem V8 tun ihr übrigens.
Hätte man ein ähnliches Auto mit Frontmotor gebaut, wäre ich wahrscheinlich trotzdem interessiert, wenn das stimmig aussieht. Auch wenn natürlich der sichtbare Motor hinter der Scheibe im Coupe seinen Reiz hat und ein wenig Exoten Feeling versprüht.

Das mit Public Viewing ist jetzt aber etwas albern. Ist ja völlig normal dass im deutschen Sprachgebrauch englische Begriffe sich angeeignet werden, die im englischen andere Bedeutungen haben. Siehe Wörter wie Handy, Oldtimer, Mobbing, usw
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com