Motor geht im Leerlauf aus - Tankanzeige defekt
#21
Schaue bei Rockauto nach. 2002 ist "Out of Stock", aber bei 2003 kannst Du die Sensoren ohne den Filtersack bekommen.
Pumpe gibt es auch noch bei der 2002er aufgelistet. Dann hast Du zumindest neue Teile.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#22
Hatte bei 2001 geschaut heute früh, da waren mehrere Pumpen verfügbar, nur leider nichts für die Sensoreneinheit im rechten Tank.
Danke für den Tipp!

Aber wurde bei MJ spät 2003 das Tanksystem nicht umgestellt auf Pumpe/Sensor von oben?

Bei den Sensoren ist bei rockauto / 2003 alles ausverkauft, was "1.Ausführung" ist (schätze, dies würde noch mein Tanksystem betreffen).
  Zitieren
#23
(01.08.2021, 09:16)Darkgreenneon schrieb: Hatte bei 2001 geschaut heute früh, da waren mehrere Pumpen verfügbar, nur leider nichts für die Sensoreneinheit im rechten Tank.
Danke für den Tipp!

Aber wurde bei MJ spät 2003 das Tanksystem nicht umgestellt auf Pumpe/Sensor von oben?

Bei den Sensoren ist bei rockauto / 2003 alles ausverkauft, was "1.Ausführung" ist (schätze, dies würde noch mein Tanksystem betreffen).

Erst ab 2004 sind die oben, anstatt unten!
Bei der 2004er musst man tatsächlich anscheinend die Tanks ausbauen, um da ran zu kommen.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#24
Alles klar :)

--> gibt es hinsichtlich der verschiedenen NICHT-AC Delco Hersteller der Pumpen Kandidaten, die man meiden sollte?
Angeboten werden ja welche von US MOTOR WORKS, ULTRA-POWER, CARTER, DELPHI usw.

Mir sagen die leider alle nichts, ich möchte aber auch nicht "ins Klo greifen".
  Zitieren
#25
http://www.corvetteproject.de/
da kann Dir geholfen werden.
grüsse aus dem schönen westallgäu sendet -> thomas


meine vorstellung
  Zitieren
#26
Nein da kann Dir immoment nicht geholfen werden, bis mindestens September!
Friedel das Tanksystem wurde auch schon in 2003er verbaut, ab welchen Monat weiss ich nicht!
Leider muss man dann die Tanks ausbauen, das heißt evtl auch die Hinterachse weil Du den oberen Schlauch sonst nicht rauskriegst!
Filter gibt es nicht mehr im rechten Tank bei den Baujahren darunter, den braucht man dann nicht extra mitbestellen, weil der garnicht passt, da gab es damals wohl Probleme mit und GM hat den dann weggelassen, bzw bei Reparaturen am Tanksystem auch entfernt!
  Zitieren
#27
Eine gebrauchter Tankgeber für den rechten Tank ist unterwegs (neu nirgends wirklich zu bekommen....), sofern das Teil hier heil ankommt hole ich gleich ne neue Benzinpumpe/Tankgeber für den linken Tank von Rockauto.

Benzindruckregler/Filter kam erst letztes Jahr neu, den belasse ich.

Bin gespannt, ob es was hilft....soooo viele Teile hat das Tanksystem ja nun auch nicht :/
  Zitieren
#28
Der Feldzug gegen das C5-Tanksystem war wohl vorerst erfolgreich.

Ersetzt wurde die originale Spritpumpe gegen:

US MOTOR WORKS
USEP3577M


Den Tankgeber rechte Seite konnte ich neu nicht wirklich auftreiben, ebay.com half aus:

10432921 aus nem 2000er Schlachter. Kam inklusive Versand/Einfuhr 91 USD, sehr fair für ein "Experiment".

Das Tankverbindungsrohr inkl. Spritleitung hatte ich auch gebraucht organisiert, es kam jedoch nicht zum Einsatz, da das originale auf Dichtigkeit geprüft und für völlig ok befunden wurde (was das Ausbauen der Hinterachse erspart hat).

Die ausgebauten Teile habe ich mir mitgeben lassen (siehe Bild), wirklich erkennen kann ich daran nix.

Habe alle Fehlercodes gelöscht, der verräterische P1431 trat erstmal nicht wieder auf.
Auto bis auf wenige Liter leer gefahren, Umschaltung bzw. Umpumpen vom Sprit funktioniert entsprechend wieder, keine ausfallende Tankanzeige mehr.
Bin gespannt, wie lange es hält OK!

Vielleicht hilft dies, wenn jemand irgendwann vor dem gleichen Problem steht.
Den rechten Tankgeber müsste man sich fast auf Vorrat hinlegen....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor geht nach kurzer Strecke aus heiner88 4 516 01.09.2021, 11:10
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Ruckeln im Leerlauf wolgru 8 1.248 14.07.2021, 13:59
Letzter Beitrag: Bajuffe
  Zündung - Tankanzeige 493C5 0 395 11.06.2021, 16:21
Letzter Beitrag: 493C5
  Sie geht nach 5 Min in Anti Theft Modus! Fino1503 10 2.091 09.04.2021, 16:55
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Cd Wechsler defekt Alternative Topact 21 6.431 01.04.2021, 19:55
Letzter Beitrag: K1111d

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com